• #11


    Moin,
    ich war es denn Du bei der Tante getroffen hast :)
    Aber bei solch schwerwiegenden Problemen - fahre zum Händler -
    das Honda Getriebe ist eigentlich "Butterweich" und die Zündaussetzer so dürfen auch nicht sein.
    Gruß
    Andreas

  • #12

    Ja, kenn ich auch.
    Die Zündaussetzer sind aber nur, wenn ich kurz das Gas (Gang ist raus) schlagsartig aufreiße und dann sofort wieder zu mache. Ist vielleicht alle ein bis zwei Fahrten ein Mal. Beim Bescheunigen ist das nie.
    Ein Mal ging sie sogar aus.


    Mich stört es etwas. Ich werde irgendwann mal den Händler mal fragen, was das ist.

  • #13

    Moin allerseits,


    beim anrollen an die Ampel (Kupplung gezogen, kurzes Zwischengas, Drehzahl zwischen 1000-1500/min) ist mir die AT bereits 2 mal ausgegangen - peng und aus. Kennt das jemand?


    Gruß,
    Ottonormalo

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #14

    Nö...aber ich hatte schon öfters das Phänomen, dass Sie nach Zwischengas und Schubbetrieb, dann mal kurz kein Gas annimmt. Als ob sich der Gaszug ausgehängt hätte :( Habs beim :mrgreen: mal gemeldet aber ist bei Tests nicht reproduzierbar. Ich vermute da da ein kleines Teuerungsproblem. Die Einspritzung schein da in einem gewissen Lastzustand zu meinen, den Sprit mal abschalten zu müssen. Aber ich konnte es wie gesagt noch nicht richtig dingfest machen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #15


    Zündaussetzer dürfen mMn. gar nicht auftreten. Dann besteht ein Systemfehler. Falls bei mire innerhalb der Garantie Zündaussetzer einsetzen würden, kommt die sofort zum Händler. Der darf sich dann damit rumschlagen.

  • #16



    :)


    Warum bloss hab ich genau dies erwartet!


    Auspuffpatschen ist bis zu einem gewissen Maße ganz normal und oft gewünscht bzw. provoziert. Wichtig ist, dass im Lastbetrieb keine Aussetzer da sind. Dies wäre dann der von dir genannte Systemfehler.


    Im Schiebebetrieb bzw. beim 'Gas zu machen' ist das völlig normal.


    lg
    Volker

  • #17

    :mrgreen: Ich hab meine XRV bei SR-Racing in der dunklen Halle auf dem Prüfstand gesehen... :shock: Luia Soggi ! :o Die Stichflamman aus dem Auspuff hatten alle Farben: Blau, Rot, Gelb :lol: Ok, Die hat keinen Kat ... ;)


    Die Neue hatte bisher glaube ich erst einen Auspuff-Knaller (mit dem Termignoni), kann aber auch 'Nebenan' geknallt haben 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18

    Bei der XT660Z(Tenere) war das Standard. Lag am Sekundärluftsytem und keine Fehlzündungen,nur mal so. Die hat das fast immer gemacht und deutlich lautstärker ;)

  • #19

    Hat diesem Problem schon jemand erfolgreich entgegen gewirkt?


    Auch bei mir treten gelegentlich (praktisch wohl bei jeder Fahrt bzw. etwa auf 100km >1 mal) Fehlzündungen auf.
    Das Muster ist genau wie von Skywalker, Eggi und ottonormalo beschrieben - also beim Anhalten/Verlangsamen, Kupplung gezogen, kurzes Zwischengas, Drehzahl sehr niedrig -> unterschiedlich laute/starke Fehlzündung in Richtung Ansaugtrakt (einmal war sie danach aus).


    Der FHH ist nach Fehlerbeschreibung und Probefahrt (bei der natürlich nichts auffällig war) erstmal ratlos.
    Fehler auslesen wäre nur sinnvoll, wenn eine Kontrolllampe ein Problem signalisiert hätte - hat sie aber nicht.


    Ich bin also aktuell am Beobachten und ich versuche das zu provozieren bzw. bewusst zu reproduzieren.
    Wenn das weiter nicht gelingt, wird wohl mal nach den Kerzen gesehen (Vorschlag vom FHH).


    Viele Grüße
    H

  • #20

    Bei mir lässt sich das rückschlagen in den Ansaugtrakt reproduzieren indem ich im Leerlauf schnell das Gas aufreisse, funktioniert nicht jedes mal aber nach ein paar Versuchen knallts. Im normalen Betrieb ist mir das noch nicht passiert. Wenn nichts schlimmer wird mach ich auch nichts weiter...


    Grüße
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!