• #41

    Hi,
    Also ich bin auch neu hier meine AT ist von 02/17 und bei mir ist es auch im zwischengas bei ganz noedriger Drehzahl das sie ein bis zwei Fehlzündungen hat einmal ging sie auch aus. Hat da jemand schon mal was machen lassen? So im normalen Fahrbetrieb ist eigentlich alles ok.

  • #43

    Wow, nach 15 Stunden hat noch keiner geantwortet. Frechheit. Es hätte sich doch mindestens einer in der Nacht schreiben können. Oder schlafen da alle?
    Lies dir den ganzen Thread durch. Ich denke, dass es keine weiteren Infos dazu gibt. Und wenn doch, würde ich abwarten und nicht drängeln.

  • #44

    Hallo,


    Also der freundliche hat jetzt auch die beiden mittleren Kerzenstecker und Kerzen getauscht aber die Fehlzündung sind stellenweise immer noch da und ausgegangen ist sie beim anrollen an der Ampel????

  • #45

    Irgendwo im Netz hat ein Typ, ich glaube, er war aus der Türkei, behauptet, er habe die Lösung. Es ging um Schläuche, die angeblich zu knapp ausgelegt sind. Nach dem Verlängern sei alles ok. Ich finde das aber nicht mehr...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #46

    Sagt mal aber mit der Kurbelgehäuseentluftung kann das nicht zusammen hängen? So das evtl. Öl im Ansaugtrakt die Fehlzündung verursacht???Hab auch schon mal was von zu kurzen Schläuchen gelesen, weiß da jemand mehr???

  • #47

    Guten Abend in die Runde ,


    Zum Thema Fehlzündung , habe mir im März die neue AT Adventure Sports gegönnt .
    Hatte vorher die alte AT ( RD07) , da war ich es gewöhnt ab und an die Fehlzündungen zuhaben die zurück in den Ansaug schlagen .
    Nur die Neue macht es regelmäßig und stirbt dabei beim anfahren ab was nicht so schön ist , Honda gab
    mir zur Antwort erst mal einfahren .
    Was mir auch etwas merkwürdig vor kommt ist die Leistungsentfaltung , diese ist sehr unterschiedlich .
    Es gibt Situationen ( Fahre meistens im USER Modus 1-2-1 ) da geht sie nach vorn und geht richtig gut und dann wieder von jetzt auf gleich als wenn sie nur die halbe Leistung hat .
    Habe jetzt 6000 km weg mal schauen wie sich alles entwickelt .
    .

  • #48


    Das beschriebene Verhalten klingt sehr nach Eingriffen der Traktionskontrolle. Je nach Untergrund greift die schonmal hart ein, wenn beim Anfahren zuviel Gas gegeben wird. Das passiert auch auf Asphalt, wenn z.B. beim scharfen Anfahren an der Ampel Fahrbahnmarkierungen passiert werden.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #49

    Hai,



    da die Traktionskontrolle auf 1 steht (fast aus) hört sich das für mich nach einem anderen Problem an.


    Wird die Leistung nur beim anfahren weg geregelt oder im normalen Fahrbetrieb?


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #50

    Hallo Leute,


    ist dann was dabei rausgekommen?


    Meine Adventure Sports macht exakt das selbe.... (wie vom Author im ersten Post beschrieben)


    Liebe Grüße
    Dominik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!