• #1

    Moin,
    ich bin neu hier, habe gestern einen gleichgesinnten getroffen, welcher mich hierher empfohlen hat.
    Ich habe da ein Problem. Meine AT hat ständig Fehlzündungen. Einmal beim Anfahren in der Kurve knallte es und sie zack war aus. Gestern wieder zwei hintereinander und im stehen war sie wieder aus. Ich hab dann mitgezählt und kam auf ca. 6 Fehlzündungen in einer Stunde.
    Im Handbuch steht : sofort zum Händler. Der weiß aber auch nicht weiter.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Ratschläge.
    Vorab vielen Dank

  • #2

    Hi XL500R&CRF1000 :)


    Also meine AT schiesst auch schon mal beim Gas wegnehmen - ich mag das aber und mach mir da mal keine Sorgen.


    Wenn die CRF aber auch beim Beschleunigen 'schiesst' bzw. nach ner Fehlzündung ausgeht, stimmt da ganz sicher was nicht.


    Als erstes würd ich mal die Kerzenstecker und/oder die Kerzen selber prüfen.


    Danach soll sich dein FHH im Rahmen der Garantie darum kümmern. Und wenn er Dir gegenüber die Aussage tätigt, er wüsste nimmer weiter, dann such Dir besser nen neuen FHH.


    lg
    Volker

  • #3

    Also etwas Auspuffpatschen beim Gas wegnehmen ist wohl normal und ich mag dieses Grummeln auch sehr gerne.


    Aber das hier beschriebene Verhalten mit richtigen Fehlzündungen ist auf jeden Fall nicht normal.
    Gehe aber auch eher von einem trivialen Problem wie Kerzenstecker aus.

  • #4

    Meine macht das ganz gern meim Zwichengas geben und Runterschalten . Dann knallt es in den Ansaugtrackt zurück . Hatte das auch einmal beim Anfahren als ich nen Kurzen Gasstoß gegeben hab . Bei dem Knall in den Ansaugtrackt hab ich sie dann auch abgewürgt . Wenn das aber bei normalen Fahrsituationen ein Dauerzustand ist würde ich das auch reklamieren .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #5

    Schau doch mal nach ob die Batteriepole fest sind.
    Ansonsten kannst auch nur schauen ob irgendwo ein
    Kabelstecker lose ist.


    Motorkontrollampe ist nicht an?


    Kerzen oder Kerzenstecker wäre ne Möglichkeit. Aber das sollte der Händler machen.

  • #6

    Moin,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich glaub langsam so eine Montagsmaschine zu haben.


    Normal ist es ja durchaus, dass es kräftig scheppert wenn man den ersten Gang einlegt, das
    ist ja mechanisch bedingt, aber meine macht das auch hoch in den zweiten und dritten Gang.
    Das kann ich nur umgehen wenn ich vor dem Kuppeln leichten Druck auf den Schalthebel nach oben ausübe und dann beim Kuppeln hochziehe. Nervt aber mächtig. nicht mal mein 82er XL500R macht das!

  • #7

    Die Geräusche sind mir auch aufgefallen.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass das bei mir nur auftritt, wenn ich mit den SIDI Adventures unterwegs bin.
    In weicheren Schuhen, mit denen ich mehr Gefühl im Fuß hab, entsteht kein Geräusch. Ich glaube das passiert nur, wenn man zu Grobmotorisch den Hebel an den Anschlag ballert.


    Da ich aber von BMW komme, ist selbst dieses Geräusch noch wie Watte für die Ohren. :D

  • #8

    Habe auch beim Zwischengas an Ampeln und so ab und an ne Fehlzündung. Gibt dann nen richtigen Knall!
    Zuerst ganz schön erschrocken.


    Kommt aber nur selten vor bei mir und dann nur bei Zwischengas bzw. spielen mit Gas an Ampel.

  • #9

    Also "richtige" Fehlzündungen sollten meiner Meinung im normalen Betrieb nicht vorkommen.


    Da würde ich dann mal nach den Kabel+Steckern usw. schauen.


    Ihr helft ja nicht mit dem KillSwitch nach oder ähnliches.

  • #10

    hast du die gelbe motorleuchte auf oder nicht?
    wenn nicht wuerde ich zum haendler gehen und fehler speicher auslesen, wenn fehlerspeicher leer ist wuerde ich software neu aufspielen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!