• #71

    Habe ich auch noch vor mir.
    Muss man den nicht erst einfahren?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #74

    Die meisten Hersteller "backen" inzwischen in Teflonformen.
    In diesen wird nicht mehr das aus der Vergangenheit bekannte Trennmittel verwendet.
    Das Einfahren ist nicht mehr notwendig.


    Soweit ich es noch weiss werden die TKC70 ausschliesslich in Korbach hergestellt.
    Somit trifft oben gesagtes zu.


    Gruss
    Harald

  • #76

    Also ich kann nur für mich und meine Conti Road Attack auf meiner Varadero und meine Cont Trail Attack auf TransAlp, XRV750 und KTM990 sprechen. Aber all diese Reifen - und das waren etliche Reifensätze - konnte man von Anfang an voll belasten ohne dass man sie einfahren musste. (Zeitraum 2006-2015)


    Anders war dies beim Metzeler Tourance Next (Varadero), Pirelli MT90A/T (990 ADV) und Dunlop TR91 (wieder Varadero).


    Ich denke dieser äußerst subjektive Erfahrungswert spricht für Conti.

  • #77

    Also ich zitiere mich mal selbst :mrgreen:



    Meiner war dann wohl auch aus Malaysia :shock: Hat ein paar Km gedauert. Ich empfehle daher: Erst mal Vorsicht!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #79


    ...und meiner kam aus einer Hüpfburg :lol:
    wenn mir jemand einen Vorderreifen verkaufen kann der nicht hüpft, fahre ich auch
    vielleicht mal wieder TKC 70.
    ich werde meinem Unmut aber in Dortmund am Conti Stand Luft machen.
    offenbar miese Qualität und erst recht miserabelster Service "wenden Sie sich bitte an den nächsten Händler"
    und wenn das wie in meinem Fall ein Blödmann war, haste die Arschkarte...ich freue mich schon :dance:

  • #80

    Ich selbst hatte mit dem TKC70 keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.
    Bei hoher Laufleistung wurde der Sägezahn am Vorderrad etwas nervig. Aber sonst war alles in Ordnung. Lediglich verliert die AT mit dem Reifen etwas an Handlichkeit. Man braucht deutlich mehr Kraft beim einlenken, wenn sie dann in die Kurve kippt, ist die AT gieriger nach Schräglage und man muss sie etwas zurückhalten.
    Würde es wie weiter vorne einfach als Sportlich betiteln.


    AT-Raz: meine AT hoppelt am Vorderrad auch minimal, fand das mit TKC70 nicht schlimmer als mit anderen Reifen.
    Ich werd demnächst mal den ST2 testen, der CTA2 ist auf der Straße top, aber bereits mit leichtem Schotter an seiner Grenze...
    TKC70 fahr ich aber bestimmt auch wieder mal...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!