Mäusenest im Luftfilterkasten :-(

  • #1

    Moinmoin,

    habe Heute mal bei der Transalp 650 meiner Gattin ne Inspektion machen wollen.

    Das war alles im Luftfilter bzw davon übrig 😭😭

    nu werd ich erstmal nen edelstahlgitter vor dem Einlass basteln.

    Ich hoffe nur das bei meiner At nicht auch son nest drin ist.

    Sowas in dem ausmass hab ich echt noch nicht gesehen 😱

  • #2

    Ui, das sieht ja wüst aus.

    War das Nest denn noch bewohnt?

    Habe sowas ähnliches mal voll mit gesammelten Nüssen Gesehen (Foto).

    Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass kein größerer Schaden entstanden ist...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #10

    Wirklich 😳 nicht schön sowas. Kenne ich zur Genüge. Mäuse haben mir schon vor ein paar Jahren meinen Heiligen Arai Helm innen angefressen. Tobsucht von mir half nicht, später kamen die Handschuhe dran. Obwohl die Garage zu war. Ein 2 Cent großes Loch reicht und die Maus passt durch. Das Einzige was hilft ist eine Katze, oder Gift Köder....die sehen aus wie Hanuta Riegel. Die werden eingepackt, ausgelegt....so 5 Stück in der Garage. Aufpassen auf Kinder und Haustiere. Habe auch lange gezögert zu solchen Mitteln zu greifen aber die machen alles kaputt, meist nur im Winter

    Nach einer Woche waren erste Mäuse 🐁 im Kampf gegen mich „gefallen“

    Nach 3 Wochen war alles vorbei aber seit dem habe ich nichts mehr an Kleidung in der beheizten Garage

    Du konntest jedoch nix machen, Gegen ein Nestbau unverhofft kannst Du dich nur mit Ködern schützen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!