GESCHOCKT vom Händler

  • #21

    Hmmm, also beim 1000er Service hab ich ja noch geringes Verständnis für so eine Zweiklassenbehandlung. Aber spätestens dann würde ich als Kunde es nicht mehr einsehen, dass ich zweitklassig behandelt werde.


    Was ist, wenn ich z.B. einen Wohnsitzwechsel hinter mir habe, oder ein Motorrad gebraucht gekauft habe, oder oder oder.

  • #22

    Es ist halt wiedermal Anfang der Saison, da im März und April auch entsprechend viele Motorräder gekauft werden, kommen da die ganzen wenigfahrer zum KD.
    Daher ist der Terminstau nachvollziehbar. Von einer BMW Werkstatt kannte ich es so, dass sie bei neu gekauften Motorrädern für die Einfahrkontrolle eben Überstunden geschoben haben.
    Da würde ich bei "fremden" Motorrädern auch nicht unbedingt versuchen das noch irgendwie unter zu bekommen.


    Verstehe das einerseits also, andererseits ist es unverständlich, da der 1000km KD eben ziemlich schnell fällig ist.


    Andererseits ist es natürlich nachvollziehbar, dass das Motorrad woander her kommt, wenn er selbst nicht genügend bestellt hat davon.. :P

  • #23

    ... dann würde ich zu diesem Händler, den ich als meinen zukünftigen Partner ausgeguckt habe, hingehen/hinfahren, paar freundliche Worte mit ihm wechseln anstatt zu telefonieren ... und ich bin mir sicher, die Terminsituation wäre eine andere.


    Dieses Anspruchsdenken der Kunden ist eine Sache für sich ... die so denken, wissen nicht wie die Welt von der anderen Seite des Tresens ausschaut ;)


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #24


    Aber regelmäßiger Kundendienst + sonstige Aufträge des Kunden kann über Jahre Geld in die Kasse spülen und nicht bloß einmalig vom Verkauf.

  • #25

    Einer is so, Einer is so....


    Ich bin hoch zufrieden.


    Hab Heute 3 Stunden in der Werkstatt verbracht und beim Trippi-Einbau 'geholfen' 8-) + 12V-Dose (nicht HONDA, weil die liefen NICHT) + mein eigener Elektrik-Krams (Öler, Spannungsanzeige, Stromversorgung GARMIN) mit anlöten.


    Hab dann 1/2 Hunni für 12V-Dose, Zugucken, Apfelschorle und Kaffee gezahlt.


    Ich finde da kann man nicht maulen. Dafür bestell ich halt nicht im InderNed beim (angeblich) billigsten Anbieter. 8-)


    Is dann ja wohl auch klar, wo meine Inspektionen gemacht werden.


    PS: In der Werkstatt ist die Hölle los. Da ist es ja wohl verständlich, dass die Stammkunden zuerst bedient werden. Was mancher Schnäppchenjäger sich so denkt, das ist mir echt nicht nachvollziehbar. Um 5 taucht einer mit Reifen auf (bei Billiger-DE bestellt?) und will die schnell noch montiert haben, weil Morgen die Sonne schient. Und dann kriegt er es auch noch gemacht! ICH wär da kein Gutmensch!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #26


    Da wissen Händler schon zu unterscheiden.....

  • #27


    Oh, das wird den fraglichen Honda-Händler sicher tief beeindrucken! :mrgreen: Ein Mann mit Vitamin-B - wow!
    Schon mal was von Vertragsfreiheit gehört?


    Erlaube mir ein Zitat: [i]...wichtigste Folge der Privatautonomie; sie steht als Bestandteil der allgemeinen Handlungsfreiheit (Art. 2 Abs. 1 GG) unter verfassungsrechtlichem Schutz; im bürgerlichen Recht meint Vertragsfreiheit den Grundsatz, dass die Parteien Abschluss wie auch Inhalt eines Vertrages frei gestalten können (Abschluss- und Gestaltungsfreiheit). Die Vertragsfreiheit findet ihre Grenzen u. a. in den allgemeinen Verboten der Gesetzwidrigkeit (§ 134 BGB) und der Sittenwidrigkeit (§ 138 BGB) sowie in zwingenden gesetzlichen Vorschriften des Verbraucherschutzes/i]!


    Will meinen: Du hast dir einen Händler gesucht, der das Motorrad schneller liefern konnte, dein gutes Recht!
    Der Händler vor Ort entscheidet sich, dir nicht sofort einen Termin zu geben, weil er bereits Kunden hat die bei IHM gekauft haben! Sein gutes Recht!


    Was glaubst du wie hoch deine Chancen auf einen Termin sind nach einer "Beschwerde" bei Honda Deutschland?

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!