Touratech Kofferträger

  • #11

    Moin, ich habe es falsch beschrieben bei den alten von der 2019 Koffern konnte man am 2020 Modell nicht mehr mit dem Schlüssel an die Trägerveriegelung kommen um diese vom Moped zu entfernen da war dann die Sitzbank im weg. MfG Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #12

    Hatte mit Touratech nun auch einen Kontakt wegen des Abstandes.


    Das geht schon relativ knapp zu, wie ein Foto von deren Ausstellungsmotorrad zeigt.


    Kontakt war schnell, nett und kompetent.


  • #13

    Hallo, den Abstand würde ich ja noch aktzeptieren. Bei Ihr ist jedoch so, dass das Hitzeschutzblech schon reingedrückt werden muß.

    Ich bin auch in Kontakt mit denen und warte seit mittlerweile 3 Wochen auf die Ersatzlieferung.

    Gruß Thomas

  • #14

    Jetzt melde ich mich nochmal zum Thema Touratech Kofferträger. Die Angelegenheit ist mittlerweile seit Januar nicht erledigt worden. Selbst eine Ersatzlieferung brachte nicht den Erfolg, dass der Träger besser passen würde. Eher schlechter, die obere Aufnahme würde am Lack kratzen, hätte ich es nicht rechtzeitig bemerkt.

    Von einem Bekannten, der für seine Fahrschule auch eine AT kaufte bekam ich sogar das Feedback, dass die Sturzbügel für die Verkleidung, die auch von Touratech kommen, nicht passen.

    Nach einer knallharten Email an Touratech bekam ich jetzt endlich die Möglichkeit mit meiner AT vorstellig zu werden. Was ich auch gerne machen werde. Kostet mich zwar einen halben Tag, aber was soll`s!

    Sollten die dann vor Ort auch keine Lösung parat haben werde ich den ganzen Murks dort lassen und mir im Zubehör ein anderes System kaufen.

    Vielleicht hat jemand von Euch auch Erfahrungen in der Richtung mit Touratech gemacht. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Nicht, dass mir noch die Argumente denen gegüber ausgehen.


    Gruß von der verschneiten Schwäbischen Alb

    Thomas

  • #15

    Hallo ATAS Gemeinde,


    jetzt hat es doch geklappt, dass sich Touratech meine Kofferhalter vor Ort angeschaut hat. Im Beisein eines Konstrukteurs ist es tatsächlich so, dass am unteren Teil des Auspuffes zwei schrauben gelöst werden und der Endtopf minimal nach innen gedreht werden muß. Das gibt dann oben so viel Spiel, dass der Koffer sauber Platz hat. Jedoch hat der Konstrukteur selber eingesehen, dass das eigentlich nicht sein dürfte.

    na gut hat jetzt auch fast vier Monate gedauert bis die in die Gänge gekommen sind. Ende gut, ATAS gut!


    Auf eine hoffentlich geile Saison!!!

    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!