Pirelli Scorpion Rally STR für die CRF1100

  • #31

    Der hintere wird voraussichtlich bei ca. 4500km fertig sein.

    Hat jetzt nach 2400km schon Sägezahn und nicht mal mehr die hälfte vom Profil.

    Der vordere hat starken Sägezahn und die Stollen aussen,

    sind in der Höhe sehr unterschiedlich hoch.

    Daher hoppeln der Gabel.

    Trotzdem ein super Reifen mit toller Haftung und er kommt wieder drauf.

  • #32

    Wer von euch hat auch einen Vorderreifen mit Brasilien als Herstellungsland? :think:

    Ich war noch in der glücklichen Lage letzte Woche einen Vorderreifen zu ergattern. Der kam aus einem spanischen Lager und war über einen deutschen Händler bestellt worden.

    Der vordere Reifen war auch teurer als der hintere:roll: Das war mir fast egal, denn ich wollte den olle originalen Brückenstein los werden.

    Wenn der bei dieser Optik auch noch klasse fährt, bin ich zufrieden.

  • #33

    mein "alter" Vorderreifen stammt auch aus Brasilien. Wo der neue Satz gepresst wurde, welche schon bei meinem FHH auf mich wartet, werde ich demnächst sehen. Glaube aber nicht, das das qualititive Auswirkungen hat, wenn der Reifen in unterschiedlichen Werken hergestellt wurde.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #34

    so, nachdem mein Händler mir mitgeteilt hatte, das der Vorderreifen im August noch mitgeteilt hatte, das der Vorderreifen bis min. Ende September auf sich warten lässt, habe ich kurzerhand hier aus dem Forum einen Satz Metzeler Karoo3 erstanden und als Übergangslösung montieren lassen.

    Der Karoo3 ist zwar ziemlich laut, was ja bei dem Treckerprofil nicht ausbleibt, lässt sich meiner Meinung nach aber sehr gut auf der AT fahren. Auch bei Nässe, mit Gepäck und auch mit Sozia....alles kein Thema. Da war ich wirklich positiv überrascht!

    Letzte Woche rief dann mei fHH an, da der Vorderreifen des STR endlich geliefert wurde. Gestern habe ich dann den neuen Satz montieren lassen und die Karoo3 werden bis nächsten Sommer eingelagert, da wir, also Tochter und ich, die Anreise in den Sommerurlaub nach Holland nutzen und den TET in den Niederlanden von Venlo aus bis Bergen op Zoom bezwingen. Dafür kommen die Karoo's dann wieder drauf. So der Plan.

    Der erste Satz vom STR war bei 7.803 km fällig. Profilmäßig wär bestimmt noch was drin gewesen aber der VR hatte üblen Sägezahn. Das hat ungemein genervt :handgestures-thumbdown:


    Die Karoo3 habe ich jetzt die letzten drei Wochen 1.528 km gescheucht.


    Mal schauen wie lange die neuen STR's durchhalten :zwinker:






    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #36

    die ohne, die es ja eigentlich gar nicht mehr gibt lt. Internet :doh:


    Muss später noch mal nach der DOT Nummer schauen.


    Egal, der neue Vorderreifen läuft absolut sauber, kein koppeln, flattern, o.ä.


    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #38

    für mich sehen die Bremsscheiben nach knapp 10.000 km einfach nur gebraucht aus. Mehr nicht.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #39

    hab grade eben nochmal geschaut. Das "A" wurde nur an anderer Stelle auf dem Reifen platziert. Diese Schlingel :zwinker:


    Gepresst wurden die in KW 29...also ganz frische Ware. Sind quasi noch warm.


    Der VR läuft dieses Mal tadellos...kein hoppeln oder flattern. Einfach Top :handgestures-thumbupright:


    trueadventure.de/forum/core/attachment/36859/


    trueadventure.de/forum/core/attachment/36860/

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!