weiße Ledersitze im Auto reinigen

  • #33

    Ich meine mit Können ob die Sitze wieder die Farbe annehmen werden und die vielleicht nicht mehr rausgeht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #35

    Man kauft einfach kein Auto mit weissen oder knall-roten Sitzen. Hast du dich schon einmal gefragt, wieso das Angebot für diese Kiste so gut war? Genau, das ist wegen der weissen Sitze, ein No-Go:shock:, voll bordellmässig!:wgirl:

    Persönlich würde ich die Kiste so schnell wie möglich wieder verkaufen, bevor die Sitze noch schlechter aussschauen.

  • #36

    In meiner Phantasie habe ich mir solche Lokalitäten immer anders vorgestellt, wieder ein Traum zerstört ;( Hört das denn nie auf? X(

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #37

    Bullshit. Man kann einfach zum Sattler gehen wenn die irgendwann oll aussehen. Kostet natürlich was, aber ist überhaupt kein Problem.

    Die Sitzflächen kann man sogar fertig bezogen vom Hersteller kaufen und austauschen. So ein Sitz besteht ja auch nur aus Einzelteilen.

    Beispiel:

    http://www.bmw-etk.info/teile-…/ECE/L/A/1996/03/47421/52

    bzw dann

    http://www.bmw-etk.info/teile-…/1996/03/47421/52/52_2124

  • #38

    Die Farbe weiss ist das Problem, und wenn du alle weissen Teile ersetzt, kommt dich die Scheisse teurer zu stehen als der Restwert der ganzen Kiste!

  • #40

    Hallo Olli,


    Sitze schonen, geht nur mit Schonbezügen

    Leder lebt, härtet aus, trocknet aus und bekommt Patina.


    Oder Du kannst anfangen die Sitze zu benutzen

    und wenn Sie in den Bereich kommen in dem Du Sie ohne Profi sauber bekommst

    die Reinigung und Lederpflege wiederholen.


    Ist wie mit Lederschuhen die man nicht putzt, nicht wachst und dann Risse bekommen.

    Leder braucht Pflege.


    Plastikleder genauso, denn hier verschwinden über die Jahre die Weichmacher.


    Grüße Thomas

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!