Garmin Zumo 590LM Helpdesk

Bei der 660er Halterung kann an der USB Buchse ein TMC (Verkehrsfunk Empfänger) von Garmin angeschlossen werden.
    Beim 590 nennt sich das wohl GTM ..
    War auch schon froh darüber.
    Gruss Beat

ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

Wenn ich den Verkehrsfunk und Wetter und und will, lieferndes beim 590er die Garmin App vom Handy

Schönen Gruss
    Klaas

Alternativ könnte man auch gleich mit dem Auto fahren :lol: Verkehrsfunk aufm Mopped ist doch i. d. R. überflüssig, da die Meldungen sich zu 95% auf Autobahnen (AUTObahn, nicht MOTORRADbahn ;) ) beziehen - die übrigen 5% der Meldungen bringen einem auch nicht wirklich was... ausserdem ist TMC ohnehin nicht mehr das Wahre, da gibt es deutlich bessere - da aktuellere - Lösungen. Eine Handy-App ist eine Möglichkeit.

Selbst wenn ich die App mal mitlaufen lassen habe, habe ich in der ganzen Zeit eine Meldung bekommen und die war fürn A....

Schönen Gruss
    Klaas

Es war die Frage nach dem USB Anschluss und nicht Sinn oder Unsinn von Verkehrsfunk bei einem Navi das man durchaus auch im PW gebrauchen kann.
    Gruss Beat ;)

ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

Problem dieser Installation ist die teilweise Verdeckung der Anzeige... mag ich nicht.
    Deswegen mit dem Halter von Navihalter.de montiert.

Hallo,
    beim Übertragen der Kontaktliste aus meinem Telefon (Siemens S5) werden einige Kontakte übertragen, einige nicht. Leider kann ich keine Struktur erkennen warum dies so ist. Ein Neustart des Handy's hat nichts gebracht. Auch bei jeder neuen Verbindung werden wieder nur einige wenige (immer die Gleichen) Kontakte übertragen.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen?!
    Und übrigens.....wenn man die Halterung aufschraubt kann man sehen dass der ganze Kabelbaum mit einem Stecker angeschlossen ist. Kabelbaum abgesteckt, einfach zwei Kabel an die (Lade)Pins +-angelötet, mit Schrumpfschlauch überzogen und mit einer passenden Tülle (und etwas Klebe-Silikon)das ganze wieder Wasserdicht gemacht.........funktioniert einwandfrei. Ich hätte sonst nicht gewusst wohin mit dem ganzen Kabelbaum, den ohnehin niemand braucht?!

L.G. Gerd

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!