Parkbremse / Feststellbremse kein Kontakt

  • #11

    Hallo,

    bei meiner SD04 DCT war dieser Schalter auch kaputt gegangen, ein paar 100 km nachdem ich die Barkbusters montiert hatte. Ich vermute, das zusätzliche kleine Zwischenblech, was bei der Montage eingebaut werden muss, hat den Schaden verursacht, weil sich dadurch der Winkel, unter dem der Pin eingedrückt wird, etwas ändert. Ich habe bei Einbau des neuen Schalters das Blech an der Kontaktseite zum Schalter mit Silikonfett eingeschmiert in der Hoffnung, dass dadurch die Querkraft auf den Pin verringert wird. Seit 2000 km funktioniert es...

    Gruß Thomas

    SD04 BJ 2016 mit DCT

  • #12

    Hab das Blech ohne die barkbusters verbaut. Bisher keine Probleme. Nutze die Parkbremse allerdings auch wenig.


    Danke für den Tipp. Der von Louis macht optisch einen besseren Eindruck- vor allem ist der vorn abgerundet am Plastikpin.

  • #13

    Gude,


    wir haben ein ähnliches Problem. Der Bremslichtschalter wird nicht mehr gedrückt, weil der Abstand des entlasteten Hebels zu groß ist und dadurch leuchtet die Warnlampe dauerhaft.


    Möglich ist auch, dass dieses Zusatzblech falsch sitzt. Könntet ihr mal bitte Fotos posten, wie das bei Euch sitzt? (ATAS 2021 DCT)

    Sorry, ist nur halb drauf.


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #14


    So, gerade nochmal fotografiert. Es geht um dieses L-förmige schwarze Blech mit unklarer Funktion

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #15

    Hallo,

    Ich vermute du hast das Blech um 180 Grad gedreht eingebaut. Ich hab versucht ein Foto zu machen aber man sieht das Blech kaum.



    Das Blech unter dem Seilzug müsste es sein...

    Thomas

    SD04 BJ 2016 mit DCT

  • #17

    ..das Blech ist falsch eingebaut. Auf den Fotos von macblum

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!