Sicherungskasten unter der Sitzbank & Verbandskasten – Wackelkontakt?

  • #1

    Moin,


    mein Titel sagt ja schon alles ... seid ihr auch so welche, die jeden Kubikzentimeter unter der Sitzbank nutzen wollen? Ich habe das Bordbuch rausgenommen, weil ich es immer als PDF auf dem Handy dabei habe. Dafür sind jetzt lauter kleine Helferlein unter die Sitzbank gezogen: Verbandskasten, Bremsscheibenschloss, Zurrriemen, Minirucksack für Spontaneinkäufe ...



    Offensichtlich hat der Sicherungskasten der 1100er eine andere, zentralere, Position als der der 1000er. Da ich schlecht meinen Finger unter die Sitzbank klemmen kann, um zu fühlen, wie wenig Platz da im Fahrbetrieb ist, frage ich mal nach Euren Erfahrungen. Hat jemand schon Probleme mit Druck auf den Bereich bekommen? Lötstellen gebrochen oder Plastiknasen des Kastens nachgegeben?

    Ich habe die Originalsitzbank in der oberen Position, drücke aber auch mit nen Doppelzentner oben drauf ...


    Danke.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #2

    Hmmm, das kenne ich hier ja gar nicht aus dem Forum.


    A. Frage nicht verstanden?

    B. Frage zu doof?

    C. Antwort eindeutig: „das werde ich dann schon sehen, wenn was kaputt geht“

    D. Noch keine Probleme enzstanden, weil Langzeiterfahrungen fehlen?


    Die Frage noch mal anders gestellt: hat schon jemand mechanische oder elektrische Probleme bekommen, weil irgendwas unter der Sitzbank geklemmt hat?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #3

    ich vermute, es hat noch keiner Probleme bekommen. Solange du das Befüllen des kleinen Raumes unter der Sitzbank nicht übertreibst, sollte das kein Problem sein und jegliche elektrischen Komponenten darunter keinen Schaden nehmen. Also nicht zuviel rein quetschen und dabei darauf achten, dass keine Kabel scharf geknickt oder gequetscht werden.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!