Abdichtung am Verstellmechanismus des Federbeins

  • #85

    Habe genau das gleiche Problem. So wie es aussieht, ist der Einsatz von Wärme keine gute Idee. Dadurch werden die Flanken an der Kunststoffabdeckung weich, das Werkzeug rutscht unweigerlich ab und von den Flanken bleibt nicht mehr viel übrig.

    JoKo ist gerade daran, ein spezielles Werkzeug für die Entfernung von bereits verzogenen/beschädigten Kunststoffabdeckungen zu entwerfen. Ziel ist es, mit diesem einen Ausbau des Federbeins zu vermeiden. Praxistest wird dann wohl an meiner AT erfolgen. Bericht folgt dann selbstverständlich.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #89

    was auch sehr oft hilft ist solchen "Problemschrauben" mit einer Thermobehandlung zu Leibe rücken....zuerst mit einem elektrischen Lötkolben ( am besten mit 100W) die Schraube gut aufwärmen ( die Schraube dehnt sich aus incl. das Gewinde in dem sie steckt) und gleich darauf die Schraube mit einem Kältespray ganz kurz abkühlen (Schraube zieht sich zusammen und die Verbindung zwischen Schraube und Gewinde z.B Rost oder Sicherungslack wird gelockert) und sofort mit dem geeigneten Werkzeug aufdrehen, geht dann fast immer auf ....evtl. das Ganze nochmal wiederholen

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!