Org. Zusatzscheinwerfer Adapter für Touratechbügel

  • #1

    Halo zusammen, hat jemand eine Idee oder Lösung wie ich die Org. Zusatzscheinwerfer von Honda an die Touratechbügel verbauen kann? Touratech und Honda haben keine Lösung dafür. Da bei den org. Bügeln die Muttern für die Schrauben der Scheinwerfer bereits angebracht sind ist es etwas schwierig … über Vorschläge wäre ich dankbar…


    Gruß Capjones

  • #2

    Paar Fotos wie die Original- Halterungen der Nebler aussehen + Bügel und ggf. Maße wären hilfreich.

    Wie sollen die denn laut Anleitung montiert werden?

    Normalerweise / üblicherweise werden die doch mit Schellen am Rohr der Bügel montiert (?)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #3

    Ist zwar mit etwas Recherchearbeit verbunden, aber schau mal im 1000er Zubehör „Beleuchtung“s Bereich. Dort findest Du garantiert auch entsprechende Halter, die Du an Deinem Bügel verwenden kannst. Vom Durchmesser der Bügelrohre, dürfte es zwischen 1000er und 1100er nicht viel Unterschied machen, bzw. findest Du dann eventuell auf der entsprechenden Herstellerseite auch einen zur 1100er passenden Halter. Wer sich ein wenig Muhe gibt, wird sicherlich auch fündig werden. :techie-ebay:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    An den org. Büglen sind hinten Muttern angeschweißt; dort Erden die Scheinwerfer montiert, man dann ihm Nachhinein kaum Möglichkeiten diese nach links oder rechts zu justieren. Da stellt sich auch die Frage, wie hoch die Scheinwefer vom Boden Max. sein dürfen da der TT Bügel an der Stelle höher ist... ich ma, ein paar Fotos an einer 1100er ADV gemacht, wie diese verbaut sind


    Und hier noch der Link zur Einbauanleitung Einbauanleitung Zusatzscheinwerfer AT 1100 original


    Gruß Capjones


  • #5

    Ich würde mir am die Halteklammer die unter 11. (Seite 5 glaub ich) gezeigt wird nen 90°Blech schrauben, den Halter von unten an die waagerechte Seite dieses Bleches schrauben und an die Senkrechte Seite ne (Rohr)Schelle Wie diese hier oder Ähnliches daranmachen.

    Dann kannste die Nebler weiterhin in der Höhe verstellen und durch Drehen nach Links ins rechts auf dem Bügel (sofern du an einem senkrechten Rohr festmachst) auch die Links-/rechtseinstellung verändern. Fertig.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!