Umbautagebuch Schwarzwald Twin

  • #21

    Also nicht böse nehmen, aber noch unpraktischer geht's wohl kaum. Ich hebe mein Bike auf der rechten Seite an um LINKS die Kette zu reinigen? Verstehe ich nicht...

    Da lass die 20€ lieber im Geldbeutel oder kauf dir einen Heber für die Schwinge, wenn du das Geld nicht für einen Hauptständer ausgeben willst.

  • #22

    Der Liftstick ist ne gute Sache, wenn man keinen Hauptständer hat. Man muss die Schwinge von rechts ja nur ein paar Millimeter anheben - nur so weit, dass das Hinterrad frei dreht. Und im Gegensatz zu einem Heber für die Schwinge kann man den Liftstick auf Reisen mitnehmen - und er ist leichter als ein Hauptständer.

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #23

    Da magst du Recht haben. Kann ja auch jeder machen wie er will. Aber ich bleibe dabei. Für MICH erschließt sich der Sinn nicht. Und wenn mir einer erklären will das Gewicht eines Haupständer wäre bei einer Reiseenduro wichtig und er würde daher lieber darauf verzichten und umständlich seine Kette pflegen.... ganz ehrlich... da muss ich 😅

  • #24

    Ein Heber braucht wieder Platzbedarf im kleinen Gartenschuppen, der Liftstick null. Ich mache meine Kette vielleicht zwei Mal im Jahr sauber, dafür Stelle ich mir nicht so einen Eisenhaufen zusätzlich hin. Räder Wechsel ich nicht zu Hause. Also was will ich jetzt mit so einem Heber die restlichen 363 Tage im Jahr, außer, dass er da steht?

    Mit dem Liftstick ist das Rad in einer Minute frei zum Drehen, mehr brauche ich nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was jetzt daran so unpraktisch sein soll? Ist mir doch Wurst ob das Motorrad jetzt rechts, links oder mittig angehoben wird. Das Rad dreht sich und der Zweck ist erfüllt für 20€:clap:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald Twin ()

  • #25

    Das Gewicht-Argument ist für mich persönlich auch irrelevant - ich hab auch einen Hauptständer an meinem Mopped ;) . Ich hab's aber schon öfter gehört, scheint für den einen oder die andere ein Thema zu sein.

    Ich hatte halt an meinem vorherigen Mopped keinen HS und hab mehr als 50.000 KM mit dem Liftstick rumhantiert. Ich fand's ok :)

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!