• #12

    War beim Händler. An einer Schraube am DCT/Motorblock tritt das Öl aus. Scheinbar teile ich die gleiche Erfahrung wie 'milleniumfalke' weiter oben. (Wie ist die Erfahrung da heute nach der Reparatur?) Vermutlich wird der ganze Deckel ersetzt. Ich werde es sehen u weiter berichten. Ölstand war o.k. und reichte für die 10 km. Dann aber läuft es nicht wenig, was in dem Fall für die schnelle Diagnose gut war. Erste Abwicklung war bisher unkompliziert. Die Vorstellung, dass dies im Urlaub auf einer Tour passiert ist natürlich nicht erhebend. Innerlich streiche ich vorest die 'Africa' Tauglichkeit und hoffe zumindest in Zukunft auf 'Alltags' Tauglichkeit. Wünsche, dass eure AT's beständiger sind. Grüße vom MT

  • #13

    Hallo MT und alle anderen,


    seit nicht deprimiert - bin aktuell bei Km-Stand 7.514 - kein Ölverlust - es gibt nichts zu berichten - die SD04 macht ihren Dienst und läuft. Mein HH hat die Reparatur sauber und in Abstimmung mit Honda Deutschland durchgeführt.
    Afrika? - Es ist natürlich ein modernes, wenn auch solides Motorrad - das bedeutet wenn die Elektronik am Ende ist geht nichts mehr. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich durch den Hohen Atlas will, werde ich mir überlegen ob ich das Motorrad meiner Schwiegermutter nehme (R45) oder die SD04. Für viele von Euch ist das sicherlich keine Frage und ich möchte hier auch nicht ausbreiten wie meine Entscheidung lauten würde.
    Jedenfalls möchte ich die DCT-Honda im Alltag nicht missen. Egal ob Bauschutt transportieren, zur Fortbildung anreisen oder die Tochter kurz nach Paris bringen - mit der AT geht alles. Nicht reden sondern fahren.


    Also viel Freude an diesem Gerät indem die japanischen Ingenieure ihren Fleiß und den Anspruch gesteckt haben einfach eine gute Gebrauchsmaschine zu bauen.


    Tschüssi Zwennnn

  • #14

    Hallo miteinander, hallo Zwennnn,
    gut zu lesen, dass nach Reparatur die AT beständig läuft. Bei mir ging die Garantieabwicklung ebenfalls schnell und reibungslos. Konnte sie nach vier Tagen wieder abholen. Der komplette DCT Kupplungsdeckel musste ausgetauscht werden. Hoffe, dass in Zukunft alles dicht bleibt und die AT sich im zweiten Anlauf als zuverlässig erweist. Euch allen eine gute Fahrt! Viele Grüße vom MT

  • #15

    Hallo an alle,


    auch ich bin neu hier...so wie meine AT, die jetzt gerade mal 350 km am Buckel hat und bereits während der ersten "größeren" Ausfahrt ebenfalls auf der rechten Seite leckte (Öl tropfte auf Stiefel, Auspuff etc.). Woher es kam, war nicht eindeutig zu identifizieren. Steht jetzt beim Händler, dem ich die Häufung dieses Garantiefalles nach Durchsicht dieses Forums berichtete, was ihn allerdings nicht interessierte... :(


    Werde berichten, was der Grund dafür war...


    Grüße an alle
    Harald

  • #16

    Warum sollte das kein Garantiefall sein, weil das extra betont wird? Erst bei 1000er Inspek. ? Noch fahren können? Öl auf dem Hinterrad, das Moped saut ein????


    Oder verstehe ich da was falsch?

  • #17

    ...sorry - hab´ mich offenbar missverständlich ausgedrückt: natürlich ist das ein Garantiefall, die Extrabetonung bezog sich auf den Umstand, dass dies offensichtlich schon öfter innerhalb der ersten 1000 km auftrat...

  • #18

    So jetzt hat es mich auch verwischt bei 5527 km.
    Ölverlust auf der Seite dct es tropft beim laufenden Motor ÖL auf den Auspuff.
    Zu Kumpel gefahren, um in abzuholen zur großer fahrt nach Polen zur den Masuren.
    In seinen Hof eingefahren und plötzlich raucht und stinkt es nach ÖL. :x
    Nun ja zum nächsen Hondahändler 2km entfernt. Und dabei überlekt was man macht wenn die reberatur lännger dauert. Nun ja hab ja meine NC 700 noch.
    Händler angekommen und er schaute es sich an. Es wurde eine Hebebüne freigemacht und meine gleich rebariert.
    Dichtung von der DCT öl-steuerung augetauscht.

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • #20

    So und jetzt ist es wieder so weit, diesmal bei 14500 km
    Das dritte mal an der gleiche Stelle verliere ich wieder Öl.
    Wo bleibt die Qualität so wie bei meiner NC 700.

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!