• #21

    Hallo Harald,
    also das ist ja unglaublich!
    Dreimal undicht an der selben Stelle?
    Ich vermute, dass die Dichtflächen an Deckel oder Gehäuse eine Macke haben, oder nicht ganz plan sind.
    Und natürlich vorausgesetzt, dass die Schrauben gleichmäßig mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #22

    Hallo,


    Das ist ein Pech. Aber wie ich das so sehe ist Dein AT Motor, was das betrifft, ein Einzelfall. Wenn es da raus kommt und nicht aus den Airbox Entlüftungschläuchen, dann hartnäckig auf Reparatur pochen.


    Gruss
    Carsten

  • #23

    HI,
    ja unglaublich, bestätigt aber meine Meinung das zu oft Mechatroniker an Sachen gestellt werden, die ein KFZ-Mech. oder Moped-Mech. machen sollte.
    Ich habe noch kein Mechatroniker kennengelernt der etwas konnte und ich such schon lange.
    Berufsausbildung mangelhaft, sorry so seh ich das, oder sind meine Ansprüche zu hoch?
    Gruß
    Th.

  • #24



    VOLLTREFFER !



    Unser Honda Händler hat wie viele andere Händlerkollegen eine Stellensuche auf seiner Homepage. Er sucht sinngemäß alles was einen 10er Schlüssel in den Fingern halten kann. Seiten/Quereinsteiger etc.


    Wenn ich mir nun vorstelle das eine derartige Fachkraft an meinem Fahrzeug zum vollen Stundensatz merkst, Schrauben ich lieber selbst.


    Gewindeschneiden, Schweissen, Metallbearbeutung alles Fehlanzeige in der Ausbildung, aber wunderbare Rechnungsfpllende Gehilfen, sprich Teiletauscher auf Verdacht.


    Ich möchte nicht pauschalisieren, meine Berufserfahrung bestätigt meine Sorgen.


    Gruß Frank



    Ich musste oft genug Saisonkräfte im technischen Yachtbereich einstellen. Mit allen Folgen.

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #25

    Der Getriebedeckel is wohl verklebt. Offensichtlich is im Werk hier eine kleine Stelle ohne Kleber gewesen. Oder halt ohne Flüssigdichtung.


    Das WHB empfiehlt hier TB1207B von Three Bond.

  • #27

    Hallo zusammen,


    vorgestern fahre ich zum fHH zwecks Einmottung bis Anfang März und 1000 km Inspektion.
    Bei der Anfahrt Berufsverkehr mit viel Stop + Go, der Motor wurde erstmals richtig heiß.
    Plötzlich Qualm auf der rechten Seite, verbranntes Öl. Tropft auf den Krümmer.
    Dem fHH gezeigt und erklärt, komischerweise wollte er mich mit Kühlwasserverlust abspeisen.
    Sein Mechaniker hat sich einsichtiger gezeigt und "will mal schauen".
    Ölverlust am Motor hatte ich in 21 Jahren T300 nicht..
    Etwas ernüchternd, so zur Winterpause, die Neukauf-Euphorie ist erstmal getrübt.


    Gruß marin

  • #28

    Moin, sehe ich das falsch oder ist das "nur" ein dct-Problem? Ich habe eine ATAS mit Schaltgetriebe und werde mir das heute mal ganz genau anschauen! Habe sie gestern nämlich auch eingemottet und vorher nochmal vollgetankt und ordentlich warmgefahren!


    Gruß Herb

  • #29

    Update zum Ölverlust: habe den einlagernden Freundlichen mal angerufen wegen Anbauteilen.

    Dabei mal nachgefragt: soll ein O-Ring am Öldruckschalter rechts am DCT-Gehäuse gewesen sein.

    Werde das bei Saisonbeginn im März natürlich ausgiebig testen (Öl tropfte nur nach 20 min Stop & Go, Motor wohl heißer als davor immer), sehe jetzt aber keinen Grund, die Aussage des Freundlichen in Frage zu stellen.


    Hurra, die Saison fängt bald an!

    Gruß marin

  • #30

    So vergas es mitzuteilen bei 16922km in die Werkstatt

    Diese Schraube bez. Gewinde war beschädigt beim Zusammenbau.

    Hab damals ein neuer Deckel bekommen, natürlich auf Garantie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!