Beiträge von Schraubensucher

    Hallo Banditop,


    Ich drücke Dir beide Daumen. Wer aufhört zu kämpfen hat verloren. Die Kräfte kommen wieder.


    1988 wurde bei mir eine Colitis Ulcerosa diagnostiziert, 85 KG Durchschnitt während der Marinediestzeit. Mit 68 KG bin ich dann zum Doctore, dachte immer die Monate vorher der Schiet geht von alleine... Einen Monat Krankenhsus, Cortison, Kündigung des Arbeitsgebers" Wir beschäftigen keine Kranken" . Mit Einlieferungsschein fürs Krankenhaus im Sakko, abgebrannt, arbeitslos, ein Freund lieh mir Geld für die Fahrt zum Vorstellungsgespräch nach Köln. Gespräche geführt, Zwei Tage später Flugticket im Briefkasten, und langsam wieder dank Top Arbeitgeber wieder hochgehangelt. Mehrere schwere Komplikationen, neue Aufgaben und auch Abstürze. Die ganzen Jahre lebte ich nur für meine Motorräder, war ein Abschluss besonders erfolgreich, belohnte ich mich mit einem neuen Moped. Der Colitis ulcerosa konnte ich nicht entkommen, wie ein ständiger Rucksack als Begleiter. Burnout, Aussteuerung, EU-Rente folgten viele Jahre später. Heute bin ich ohne Stress fast Beschwerdefrei, genieße jeden Moment, auch wenn es Tage gibt wo ich die AT einfach als zu Groß und schwer betrachte, nehme ich die Vespa GTS 300 oder meinen Liebling Suzuki Inazuma 250. Die AT ist für die guten Tage, die anderen für den inneren Zwang.


    Wir hatten im Dezember kurz Kontakt, Du erzählte mir vom Neukauf der AT. Und genau das sind die Punkte die uns kämpfen lassen. Aufgabe ist keine Option.

    Wenn möglich versuche ein paar Nummern kleiner. HONDA SC 125 Supercub. Wir sollen ja eh alleine, die 106 KG stemmen sich wie ein Fahrrad, die 1,5l/100KM sind ein Nebeneffekt, wichtig ist, bei Sonne kommt man raus und tuckert kleine Wege entlang. Glaube mich erinnern zu können, das Du aus Hildesheim kommst. Tolle Ecken dort. Kleine Tasche hinten drauf und den Frühling spüren, ist besser wie mit der schieren Größe der AT zu hadern.


    Drücke Dir beide Daumen,

    Kopf hoch.


    Gruß aus Bremen

    Frank



    PS Habe meine Schwiegervater mit Prostatakrebs jahrelang begleitet, irgendwann kam er auf die Idee Saxonette haben zu wollen, hatte ich im Keller eingelagert stehen. Ein paar Monate später hatte er eine kleine Sammlung davon.

    Hallo zusammen,


    diesen Laser verwende ich seit Jahren. Ein gutes Teil und sehr praktisch. Eine sauber fluchtende Kette verschleißt weniger das Material. Nachteilig ist manchmal nur die Öldüse des Kettenölers. Habe bei der AT diesen an der Kettenradfinne per zusätzlicher Bohrung angebracht. Ist im Fall der Fälle schnell gelöst und das Kettenrad liegt frei. Gerade bei der langen schwinge der AT ist es interessant zu sehen wie die "Rote Linie" von Kettenglied zu Kettenglied springt... Das Hinterrad muss dafür natürlich gedreht werden...


    Gut angelegtes Geld.

    Neben der AT:


    BMW K75RT ABS von 1995

    Suzuki GW250 Inazuma von 2014

    MZ ETZ 250 Westausführung von 1985

    Vespa GTS 300 von 2014


    Bin mit den Fahrzeugen teilweise älter geworden.

    Die MZ hatte ich kurz vorm kennenlernen meiner besseren Hälfte

    erworben, die genießt einen gewissen Bestandsschutz.


    Die K75 RT müsste ich haben, als Erinnerung an eines meiner ersten neuen Motorräder

    1984 K100RT, wobei der 3Zylinder der bessere Motor ist.


    Die Vespa für die italienischen Momente im Leben.


    Die AT ist ein Durchgangsposten, das DCT ist der Grund warum diese Kiste bei mir

    den Dienstesel stellen darf. Suzuki V-Strom 1000 mit DCT und Kardan... wenn ich mir etwas

    Wünschen dürfte...


    Gruß Frank

    „Guckst Du Scheisse...fährst Du Scheisse“
    Auch eine kurze Ablenkung der Blickführung reicht...


    Das Navi links am Lenker lenkt den Blick ab.
    Direkt in die Mitte oberhalb des Instruments.
    Rahmenverstärkung, Hersteller mir unbekannt, hatte meine 2017er
    Bereits vom Vorbesitzer spendiert bekommen.


    Aktuell fahre ich ein 396, Mit dem kleinen Aluhalteblock (ca.50€) am oberenBügel. Nichts wackelt,
    Alles bestens.


    Gruß Frank

    Hallo JP,


    ich fahre den SW spazieren, dient für mich als Lampenträger. Zwecks Demontage der Seitenverkleidungen muss dieser nicht demontiert werden. Den oberen habe ich nicht nachgerüstet. Werde jetzt wohl die Kombination: Unten Touratech, Verbindungssatz Touratech, Honda Zierbügel oben/Seite , wiederum als Lampenträger...nerbauen. Honda Bügel schon in schwarz pulvern lassen.


    Wie ich meine AT kaufte war der heed Bunker verbaut. Sah schick aus, mit so eckigen Plastikteilen (4Stück) versehen. Nach dem Kauf zu Hause die At auf die Bühne genommen und genauer nachgeschaut. Der Vorbesitzer hat aufgrund Vibrationen des Heed, diesen mehrfach zersägt und über die Trennstellen, die Plastikteile geschraubt. Sehr Sinnbefreite Aktion...


    Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer, und von ihm zum Freundschaftspreis einen neuwertigen SW Sturzbügelsatz bekommen. Dieser wurde von mir verbaut, schützt beim Sturz vermutlich nicht die Seitendeckel (Lima/DCT) daher keine Empfehlung für diesen Bügel, auch wenn er sehr stabil ausschaut.


    Gruß Frank

    Mir gefällt der Heidenau K60 zu meinem Fahrprofil sehr gut, der einzige Nachteil neben dem ständigen Luftdruckverlust der Heidenau Schläuche ist die Tatsache das ich nicht weiß wie schnell meine AT mit mir in der Endgeschwindigkeit ist... Da ist wegen dem Geschwindigkeitsindex so ein hässlicher Aufkleber am Lenker....


    Für meine kleine Suzuki Inazuma 250 habe ich mir den Heidenau K66 bestellt, wird gerade montiert. Aus Erfahrung mit dem K66 auf anderen Mopeds kann ich sagen; etwas schwammiger, dafür Grip auf schlechten, kaputt gesparten Straßen unserer Region. Sehr guter Nassgriff, eine sehr weiche Gummimischung.


    Der K60 wird bei Verschleissgrenze gegen meinen Reservesatz Bridgestone A41 getauscht, aber nur damit der Vorhandene Reservesatz eine Verwendung findet. Danach wieder der K60 aber mit Michelin Schläuchen...


    Gruß Frank

    Moin Dr.Dolittle


    Es redet Dir die Transalp auch keiner schlecht. Ich hatte mir 2008 die Alp 700 in Vollausstattung mit Scottoiler usw. bestellt. Geliefert und auf dem Weg nach Hause den Lenker nur locker angefasst und bei 100 KM/h Lenkerschlagen , beim ausrollen bis ca. 30 war ein Schlagen von Lenkanschlag, Rodeo geradeaus. Das war kein Shimmy mehr, das war mehr. Mehrere Versuche des Händlers scheiterten. Das Ding lief toll. aber pendelte extrem. Nachdem bei den ersten beiden Inspektionen Minusschrauber am Werk waren, Ventildeckel zerkratzt, Ölaustritt wegem losem Ölfilter und Öllache vor einem Gechäft. Stell Dir vor, Du wirst bei Louis ausgerufen weil dein Motorrad vorm Laden gewaltig Öl verliert... Das war nicht nett. Direkt frisch von der Inspektion zu Louis und dann ein eine große Pappe unters Moped gelegt. Mehrere Dinge wurden auf dem Garantieweg erledigt, das Lenkerschlagen blieb, ein Gefühl als wenn sich der ganze Rahmen verwindet. Auskunft: Stand der Technik. Nachdem ich Nachbesserung verlangte, Ablehnung, Anwalt, Gericht, Streit gegen den Händler, der wiederum gegen Honda. Nach 2 Jahren Rechtstreit habe ich vor Gericht mein Geld zzgl. Zinsen wiederbekommen und die Alp abholen lassen.


    Ein mieses Gefühl eine tolle Alp angemeldet in der Garage stehen zu haben, und auf den Ausgang des Rechtstreit zu warten. Und der Verkäufer des Hauses ein ganz lieber Kerl ist, aber gegen die Geschäftsführung keine Chance hatte. Vor Gericht war er absolut ehrlich, wir gingen anschließend einen Kaffee trinken. Meine aktuelle AT kaufte ich bei ihm, war ein guter Kauf.


    Die 700erAlp war schlechter vom Fahrwerk wie meine 650er RD13, aber ich wollte das ABS.
    Ansonsten hatte ich ca. 7000 gute Kilometer damit.


    Für mich muss jedes meiner Motorräder ohne Lenkerflattern, Lenkerschlagen von ca. 100 bis fast Stillstand freihändig ausrollen. Das machten Vespa 200, MZ, Hondas, Yamahas, BMW´ und alle anderen Marken. Nur diese eine Transalp 700 fiiel komplett aus der Reihe. Für mich immer ein Zeichen, das Schwingenlager, Lenkkopflager, Reifenwucht vernünftig eingestellt sind. Auch meine AT mit halb abgefahrenen Heidenau K60 läuft freihändig "ohne" aus, bis fast zum Stillstand.


    Gruß Frank