Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

  • #51

    Banditop, du schaffst das schon. Die besten Wünsche dafür.

    Ich habe auch eine Herzmuskelentzündung knapp überlebt, eine Lungenembolie überlebt (sehr knapp) und kämpfe seit 20 Jahren mit meinem Morbus Crohn mit diversen OP´s.

    Wenns mir richtig scheiße geht und ich meinen Arsch wieder aufs Moped kriege, wird immer alles viel schneller gut.

    Seltsam, aber ist so.

    Viele liebe Grüße und die besten Wünsche, ich drück dir die Daumen. Der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #52

    Moorman

    mir geht es auch so. Wenn ich kleinere Wewehen habe oder gestresst bin, rauf aufs Moped

    und die Welt ist wieder in Ordnung.

    &

    Oli,

    dir wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffentlich bis bald mit deiner AT auf der Straße 👍

  • #53

    Hallo Banditop,


    Ich drücke Dir beide Daumen. Wer aufhört zu kämpfen hat verloren. Die Kräfte kommen wieder.


    1988 wurde bei mir eine Colitis Ulcerosa diagnostiziert, 85 KG Durchschnitt während der Marinediestzeit. Mit 68 KG bin ich dann zum Doctore, dachte immer die Monate vorher der Schiet geht von alleine... Einen Monat Krankenhsus, Cortison, Kündigung des Arbeitsgebers" Wir beschäftigen keine Kranken" . Mit Einlieferungsschein fürs Krankenhaus im Sakko, abgebrannt, arbeitslos, ein Freund lieh mir Geld für die Fahrt zum Vorstellungsgespräch nach Köln. Gespräche geführt, Zwei Tage später Flugticket im Briefkasten, und langsam wieder dank Top Arbeitgeber wieder hochgehangelt. Mehrere schwere Komplikationen, neue Aufgaben und auch Abstürze. Die ganzen Jahre lebte ich nur für meine Motorräder, war ein Abschluss besonders erfolgreich, belohnte ich mich mit einem neuen Moped. Der Colitis ulcerosa konnte ich nicht entkommen, wie ein ständiger Rucksack als Begleiter. Burnout, Aussteuerung, EU-Rente folgten viele Jahre später. Heute bin ich ohne Stress fast Beschwerdefrei, genieße jeden Moment, auch wenn es Tage gibt wo ich die AT einfach als zu Groß und schwer betrachte, nehme ich die Vespa GTS 300 oder meinen Liebling Suzuki Inazuma 250. Die AT ist für die guten Tage, die anderen für den inneren Zwang.


    Wir hatten im Dezember kurz Kontakt, Du erzählte mir vom Neukauf der AT. Und genau das sind die Punkte die uns kämpfen lassen. Aufgabe ist keine Option.

    Wenn möglich versuche ein paar Nummern kleiner. HONDA SC 125 Supercub. Wir sollen ja eh alleine, die 106 KG stemmen sich wie ein Fahrrad, die 1,5l/100KM sind ein Nebeneffekt, wichtig ist, bei Sonne kommt man raus und tuckert kleine Wege entlang. Glaube mich erinnern zu können, das Du aus Hildesheim kommst. Tolle Ecken dort. Kleine Tasche hinten drauf und den Frühling spüren, ist besser wie mit der schieren Größe der AT zu hadern.


    Drücke Dir beide Daumen,

    Kopf hoch.


    Gruß aus Bremen

    Frank



    PS Habe meine Schwiegervater mit Prostatakrebs jahrelang begleitet, irgendwann kam er auf die Idee Saxonette haben zu wollen, hatte ich im Keller eingelagert stehen. Ein paar Monate später hatte er eine kleine Sammlung davon.

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #54

    Hey, wollt an der Stelle auch nur nochmal alles gute an Banditop und alle anderen sagen, die gern mehr würden als sie können...


    mein "wehwehchen" ist Nierenversagen mit Dialyse seit bald 9 Jahren, und ich muss sagen, dass das Moped-Fahren eine riesen hilfe dabei ist, sich nicht von der Krankheit "gelebt"zu fühlen, sondern einfach immer mal wieder ziemlich frei zu sein.


    Auch wenn dieses Jahr nochmal seine eigenen Schwierigkeiten bzgl. Touren usw. hat: wir entscheiden selber wie sehr wir uns durch Einschränkungen (staatlich/gesundheitlich/etc.) runter ziehen lassen.


    Mach mer halt des beschte draus, wie man hier sagen würde8o

  • #56

    Also ist auch in RP Motorrad fahren, zumindest vorerst, nicht explizit verboten.

    Solange sich alle an die Verhaltensregeln halten, sind demzufolge auch Freizeitfahrten erlaubt. Gut so8)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #57

    Gott sei Dank!

    Habe nächste Woche Urlaub und wollte paar Km fahren...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #58

    und wo machst du das?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #59

    gibt zum Glück immer noch wenig besiedelte Landstriche in der Nähe, wo man mal unter der Woche einen kleinen Feld- oder Wiesenweg fahren kann. Waldwege sind für mich tabu!


    Wenn ich Leute unterwegs treffe, vor allem Reiter, wird zumindest ausgekuppelt und im Leerlauf gerollt, oder ich mache den Motor ganz aus. Das kommt gut an und manchmal grüßt man sich oder hält sogar kurz ein Schwätzchen!


    An Wochenenden ist das aber definitiv kaum möglich, da sind zuviele gestresste Großstädter auch in der Pampa unterwegs, die dringend ihre Erholung brauchen und sich damit wieder neuen Stress machen. Und anderen auch! Da wird auch mal der Landwirt angezeigt, der die Frechheit hat, am Samstag morgens um 7h mit dem Trecker aufs Feld zu fahren.... aber das ist ein anderes Thema!

  • #60

    ....Und uns kam heute auf der breiten Straße auf unserer Spur ein Baulaster entgegen.

    Als er die Zugmaschine rumriss kam noch der Hänger quer.

    Gut dass noch genug Asphalt da war....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!