Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

  • #1

    ich habe heute bei schönstem Wetter und Sonnenschein eine Runde im Schöffengrund und Hintertaunus gedreht, und war mal wieder schockiert von der Fahrweise mancher Motorrad- und Fahrradfahrer!


    Kein Wunder, dass am Anfang der Saison die Unfallzahlen nach oben schnellen! Da werden Kurven geschnitten in den Gegenverkehr hinein (BMW R 100 GS), vor blinden Kurven überholt (ATwin RD 07), mit Volldampf über unübersichtliche Strecken gedonnert (BMW R 1250 Adventure)...


    Dazwischen noch Radfahrer, die ohne zu schauen die Fahrbahnseite wechseln...


    Wieder die gleiche Schlussfolgerung wie jedes Jahr: weg von der Straße, ab ins Gelände! Hab keine Lust mehr auf die ganzen Tiefflieger...:rolleyes:

  • #2

    Ich vermute eher, momentan fällt es einfach stärker auf, da weit weniger Motorradfahrer unterwegs sind.

    Wer jetzt extrem die Kurven schneidet und an unübersichtlichen Stellen überholt, der macht das auch während der Saison. Der hat sich noch nie wirklich mit seinem Fahrstil, Spurwahl beschäftigt.

    Ist zumindest meine Meinung.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Die Krönung war der Twinfahrer auf der RD 07, der jede Rechtskurve außen, also komplett auf der Fahrstreifenbegrenzung (gestrichelte Linie) entlang gefahren ist... aber komplett fast auf der Linie, also die weite Linie. Ich hab nur die Luft angehalten, dass der Gegenverkehr nicht de Kurve schneidet und ihm ins Rad fährt.


    Das ist genauso gefährlich, wie in Linkskurven zu weit nach links mit dem Kopf/Oberkörper in den Gegenverkehr hinein zu ragen.


    Und von der Ausgangsbeschränkung habe ich heute wenig bemerkt, es waren viele Leute unterwegs, wenn auch nur maximal zu zweit. Und Mopeds auch!

  • #7

    Das Problem ist dass der Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto der Verlierer ist... deswegen denke ich bei Motorradfahren für die Autofahrer mit.

    Der Autofahrer wird paar Kratzer haben und Motorradfahrer Invalide bzw. Tod.;(

    Es gibt viele die das Motorradfahren richtig gut beherrschen, aber auch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden...


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #8

    naja, wir wissen nicht was diese Leute für ein Ziel verfolgen.....


    Oder nennen wir es natürliche Auslese.


    Auch auf den Feldwegen tummelt sich vermehrt humanes gesocks.

    Immerhin hüpfen sie beim bimmeln auf die Seite....

  • #9

    Es ist faszinierend wie viele Autofahrer momentan unterwegs sind, die auf dem Niveau von Amerikanern fahren. Die kaum mit Ihrem eigenen Kleinwagen zurechtkommen. Vor allem in den Kleinstädten. Von Großstädten kann ich nix berichten.

    Da wird nach dem Weg geschaut. Wann denn der kleine Stau vor einem beginnt. Und dabei alle anderen Verkehrregeln außer Acht gelassen. Mit einer 100%igen Selbstverständlichkeit wird Rechts-Vor-Links ignoriert. Und "voll konzentriert" weitergefahren.

    Bei uns auf dem Land konnte ich keine Raser und Schlechtfahrer feststellen. Weder bei den Moppeds noch bei den Autos.

  • #10

    Hier im Harz waren auch sehr viele Motorräder unterwegs, meist aber mit legaler Geschwindigkeit 👍🏻
    Ausnahmen gibt es natürlich immer.

    Man merkt auch das der Genuss des schönen Wetter im Vordergrund stand und die ziemlich leeren Straßen nicht zum Rasen verführt haben.

    Ein gelungener Tag.


    Gruß

    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!