Verkleidungspinreparaturset

  • #12

    Danke.. :D dachte schon ich muss ständig nen batzen Silikon drauf machen.. leider auch schon abgerissen

  • #13

    Vielen Dank für den Tipp, kann ich bestimmt auch mal brauchen. Da ich ab nächstem Jahr auch selber schraube. :clap: :clap:
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #15

    Habe den Tipp schon weitergegeben, der konnte das schon umsetzen!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

    Einmal editiert, zuletzt von Moorman ()

  • #19

    Noch ein kleiner Hinweis zu den Tamyia-Kugelköpfen.

    Ich hatte vor kurzem die Verkleidung meiner AT wieder einmal demontiert.

    Dabei bedurfte es etwas mehr Kraft und Gefühl beim Ausfädeln der Kugelköpfe. Die Dinger halten sehr gut und wenn man hier mit zu viel Kraft vorgeht, könnte es zu Rissen im Kunststoff der Verkleidung führen. Von daher bitte nicht wie ein Berserker daran reißen, wenn sich die Verkleidung nicht gleich löst.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


    P.S. Die Aufnahmegummis hatte ich zuvor mit Silikonspray eingesprüht. Ohne wär’s wohl mit noch mehr Widerstand verbunden gewesen.

  • #20

    Guude,


    1, 25 Meter!




    so lang müßte sich der Hodensack des Entwicklungsinschinörs ziehen, wenn man ihn an seinen Eiern an den Baum hängt,

    weil er sich einen solchen Scheiß ausgedacht hat!


    Wie kann man nur so viel versteckte und verschiedene Pins und Schrauben verbauen!

    An meiner XRV hab ich die Verkleidung in max 10 Minunuten runter, ohne lange suchen zu müssen oder mir erst

    irgendwelche Videos anschauen zu müssen.

    :cursing::cursing::cursing::cursing:

    mann mann mann!


    lange Rede , kurzer Sinn:

    auch ich habe mir heute, trotz warmen Wetter und Vorsicht eionen solchen "Pin" abgerissen.

    In Ermangelung von Jens´ Kugelköpfen habe ich die "Quick and Dirty " Methode gewählt:


    Loch gebohrt, einmal in den Winkel und einmal in den Pin,

    eine kleine Schraube in den Winkel gesteckt und mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber fixiert.

    Dann mit Stabilit Express den Pin auf das Gewinde draufgesteckt.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!