Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #106

    Neben der AT:


    BMW K75RT ABS von 1995

    Suzuki GW250 Inazuma von 2014

    MZ ETZ 250 Westausführung von 1985

    Vespa GTS 300 von 2014


    Bin mit den Fahrzeugen teilweise älter geworden.

    Die MZ hatte ich kurz vorm kennenlernen meiner besseren Hälfte

    erworben, die genießt einen gewissen Bestandsschutz.


    Die K75 RT müsste ich haben, als Erinnerung an eines meiner ersten neuen Motorräder

    1984 K100RT, wobei der 3Zylinder der bessere Motor ist.


    Die Vespa für die italienischen Momente im Leben.


    Die AT ist ein Durchgangsposten, das DCT ist der Grund warum diese Kiste bei mir

    den Dienstesel stellen darf. Suzuki V-Strom 1000 mit DCT und Kardan... wenn ich mir etwas

    Wünschen dürfte...


    Gruß Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #108

    Schön..... dafür habe ich mich vor ein paar Jahren auch sehr interessiert.

    Vernünftig:

    • Hubraum - PS
    • Tankvolumen

    Leider tiefergelegt und 175kg ist etwas viel.......


    Bei mir wurde es dann eine DK41 mit 115kg Leergewicht und einem Acerbistank dazu.


    Außerdem hab ich noch 3 x 650ccm, eine DR350 SK42b und eine 1200GS.


    Das Paket wird abgerundet durch eine R1100RS u. eine XT1200ZE meiner besseren Hälfte. ;)


    Es stehen also 9 Mopeds rum :roll:


    Gruß Ink.

  • #110

    Hallo,

    ich bin nur 1,65 groß drum passt es für mich gut,

    Gewicht merkt man bei dem tiefen Schwerpunkt eigentlich nicht, ist dafür auch stabiler gebaut,

    wird sich in der Praxis zeigen ob es das richtige ist

    Gruß Karl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!