Gerade wenn ich Unterwegs, evntl. unter schlechten Bedingungen hantieren muss, verlasse ich mich lieber auf gutes Werkzeug. Schrammen an den Pfoten und Motorradhandschuhe passen nicht gut zu den schönsten Tagen im Jahr.
Nicht nur das es für die Motorradseitigen Bauteile eine unnötige Belastung darstellt.
Zum erweiterten Bordwerkzeug gehören u.a Speichenschlüssel, Luftpumpe, bei mir Airman Kompressor mit CTEK Bordstecker, sowie eine Ventilkappe mit Ventileinsatzausdreher von Conti-Schläuchen...
Das oben gezeigte "Werkzeug" erfreut nur den Verkäufer und macht sich nett unterm Christbaum.
Aus Gewichtsgründen ist meine 1/2" Knarre mit Feinverzahnung aus einem Zusammenspiel von Metall und Marelon Kunststoff, wiegt ca. 50% einer normalen.
Lieber verzichte ich Unterwegs auf etwas Zubehör/Kleidung, aber Werkzeug zum Radausbau,
Flicken etc. sind ein Muss. Ebenso die Elephantenhaut Nässeschutzplane in Oliv. Mal Zeltunterlage, mal Arbeitsfläche...
Aber hübsch schaut das Rote Werkzeug schon aus.
Fehlt noch der 17er Innensechskant...
Ohne Werkzeug auf Tour fühl ich mich nackig.
Der ADAC & Co. reist zwar in Scheckkartenformst mit, helfen muss ich mir in erster Linie selbst, oder auch einem anderen gestrandeten...
Beste Grüße vom
Schraubensucher