Beiträge von Schraubensucher

    Hallo Heiko,


    Danke für die Bilder und Einbaubeschreibung. Dann sieht die neue 2020er unterm Kleid genauso wüst aus wie meine 2017er.


    Warum hast Du den Ölschlauch nicht durch die Schwinge verlegt und als Haltepunkt die Kettenschutzfinne genommen? Dieses Vorgehen hätte eine Menge Klebeböcke und anschleifen der Eloxierung der Schwinge vermieden, zumal durch die Gummitüllen an der Schwinge eh Ein-Austrittsöffnungen vorhanden sind.


    Beste Grüße aus Bremen
    Frank

    Nicht jeder sogenannte Fachhändler ist in der Lage einen Schlauchreifen fachgerecht zu montieren. Matchen, d.h verdrehen auf der Felge, Ausrichtung und Art des Willens korrekt zu wuchten sind bei den Lohnschraubern oftmals nicht vorhanden. Teils aus Unkenntnis, teils aus Lustlosigkeit am Job.
    Wurde die Felge bei demontieren Reifen auf Schlag geprüft, Speichenspannung kontrolliert ?


    Lenkkopflagerung und Schwingenlager überprüft ?


    Allgemeines Händlergeschwafel wie " Ist halt so", und einfach die Schuld auf das Profil zu schieben
    Festigt eher die Unfähigkeit des Händlers. Leider ein oft anzutreffendes Armutszeugnis.


    Den Reifen demontieren und aus Interesse einfach an Heidenau senden zur Überprüfung. Ich denke es ist einfacher sich einen guten Reifenspezi zu suchen und zu pflegen.


    Gruß Frank

    Gerade wenn ich Unterwegs, evntl. unter schlechten Bedingungen hantieren muss, verlasse ich mich lieber auf gutes Werkzeug. Schrammen an den Pfoten und Motorradhandschuhe passen nicht gut zu den schönsten Tagen im Jahr.


    Nicht nur das es für die Motorradseitigen Bauteile eine unnötige Belastung darstellt.


    Zum erweiterten Bordwerkzeug gehören u.a Speichenschlüssel, Luftpumpe, bei mir Airman Kompressor mit CTEK Bordstecker, sowie eine Ventilkappe mit Ventileinsatzausdreher von Conti-Schläuchen...


    Das oben gezeigte "Werkzeug" erfreut nur den Verkäufer und macht sich nett unterm Christbaum.


    Aus Gewichtsgründen ist meine 1/2" Knarre mit Feinverzahnung aus einem Zusammenspiel von Metall und Marelon Kunststoff, wiegt ca. 50% einer normalen.


    Lieber verzichte ich Unterwegs auf etwas Zubehör/Kleidung, aber Werkzeug zum Radausbau,
    Flicken etc. sind ein Muss. Ebenso die Elephantenhaut Nässeschutzplane in Oliv. Mal Zeltunterlage, mal Arbeitsfläche...


    Aber hübsch schaut das Rote Werkzeug schon aus.
    Fehlt noch der 17er Innensechskant...


    Ohne Werkzeug auf Tour fühl ich mich nackig.
    Der ADAC & Co. reist zwar in Scheckkartenformst mit, helfen muss ich mir in erster Linie selbst, oder auch einem anderen gestrandeten...


    Beste Grüße vom
    Schraubensucher

    Hallo Nano,


    habe mir gerade dein Youtube Video angeschaut.


    1. Probiere den Ersatzzündschlüssel wegen der Wegfahrsperre
    2. Den Roten Kill-Mehrfunktionsschalter nichts so zart andrücken, rhig ein paar Mal kräftig hin-und her
    3. Sicherung Benzinpumpe prüfen , höre keine Pumpe
    4. Voltmeter und Batteriespannung beim Startvorgang messen, darf nicht unter 10V unter Last absacken
    5. Zündkerze an der Backbordseite (Links) rausdrehen, trocken/nass
    6. Sicherungskasten alle Sicherungen anschauen
    7. Batterie abklemmen, alle Schalter betätigen, 10 Min. warten, wieder anschließen, Neustart
    8. Weiß jetzt vom Schreibtisch auch nicht weiter (Honda Händler/ADAC)


    Gruß Frank

    Nein



    oder doch: Wie ich die AT vom Händler abgeholt hatte, waren vorne nur 1,8bar Luftdruck, fuhr sich mit Lenkerflattern. Zu Hause dann gefühlsmäßig auf 2,5bar erhöht und Ruhe im Gebälk...Hinten waren es es nur 2,0bar. Keine Glanzleistung vom Honda Händler, denn nach der Jahresinspektion war wieder mit viel zu wenig Luft im schlauch ausgeliefert worden. Habe dies dann am Tresen angemerkt und meinen Unmut kundgetan. Hatte vorher noch eine Wette mit meiner Frau laufen, ob die Jungs in der Werkstatt auch diesmal pennen.


    Heidenau Freigabe Luftdruck beim K60 weicht von dem lt. Honda korrekten Luftdruck ab.


    Vorne 2,3
    Hinten 2,8


    Probier das bitte mal aus.


    Meine rollt freihändig von 120 bis fast Null ohne jegliches Flattern aus. Auch mit Topcase
    Ohne etwas weiteres zu verändern. Nur den korrekten Luftdruck nach Heidenau Freigabe eingestellt.
    Gruß Frank

    Tippe auch auf den Killschalter, die rechte Armatur sollte eigentlich schon längst die verbesserte Variante sein. Mensch bin ich froh gestern die Anschlußgarantie an meine 2017er abgeschlossen zu haben.


    ich würde probieren:


    Killschalter mit Kontaktreiniger z.B. von WD40 "fluten"
    Mehrfach hin-und herschalten
    Abwarten und neuen Startversuch geben...


    Beim WD40 aufpassen. Nicht das Standard WD40 nehmen, dies greift Kunststoffe an. Ich meine das Kontaktspray/Reiniger aud dem selben Hause.
    Würdest Du zum Beispiel reinen Kontaktreiniger verwenden, z.B. Kontakt60 müssten die gereinigten Kontakte mit Spiritus, Alkohol nach dem einwirken gereinigt werden... um die Kontakte zu schützen.


    Neigungsschalter aus der Halterung gelöst ?


    Halt uns auf dem laufendem, viel Glück.
    Gruß Frank

    Den SH300i Modell 2014 hatte ich auch mal, allerdings hatte ich original die Pirelli darauf, eine Katastrophe bei Nässe. Getauscht gegen Michelin City Grip. Danach ein tolles Fahrgefühl , bei fast jeder Witterung (ausser Eis/Schnee/Salzpökel-Wetter)


    Die Heidenau K66 kenne ich von meinen diversen Honda Innova´s, waren dort mangels Alternative in Ordnung.


    Auf der AT habe ich die Heidenau K60 mit Schlauch und ärgere mich über den ständigen Luftdruckverlust. Einmal die Woche nachfüllen ist Programm.
    Trotzdem halte ich den Heidenau für einen Toppreifen. Der Luftdruck muss gegenüber der Honda Empfehlung auf 2,3 und 2,8 erhöht gefahren werden.
    Bei höherer Zuladung fahre ich die Kombination 2,5/3,0


    Der SH300i hat mit seinen 16" eines der Besten Fahrwerke, ich denke Du kannst Dich über eine wunderbare Kombination Roller/Reifen erfreuen.
    Achte bitte auf den Luftfilter, der setzt sich beim 300er extrem schnell zu. Die Modell ab 2015 haben eine Hinterradreifenabdeckung. War wohl nötig.


    Beste Grüße aus Bremen
    Frank