Beiträge von Schraubensucher

    Moin,


    So schlecht ist der originale Dekobügel nicht. Es kommt auf den Verwendungszweck an.


    Mein Dekobügel dient als Lampenträger für SW Motech Evo LED-Nebler. Ergänzt durch den unteren Touratech Motorschutzbügel. Den Dekobügel habe ich gerade in RAL 9005 Seidenglanz pulvern lassen.
    Durch die etwas elastische Anbringung nimmt er die Vibrationen raus, was für die Haltbarkeit der Nebler gut ist.



    Beim Heed Bunker ist der Nachteil der Übertragung von Vibrationen bis in den Tank...der Vorbesitzer meiner AT war davon so genervt das er zur Flex Griff.


    Aktuell ist/war der SW Motech Sturzbügel dran, optisch wie technisch eigentlich für meine Zwrcke der stabilste. Schützt aber nicht wirklich die teure DCT Seite.


    Der Honda Alumotorschutz auch in Gross ist nur eine Form von Deko. An meiner ist so eine massive Aluplatte eines mir unbekannten Herstellers mit so einem Dreieck drin.


    Die oberen Bügel, Touratech, SW Motech und Co. zerstören im harten Fall mehr wie sie nützen.
    Sollte der Fall eintreten ist der Schutzbrief/Vollkasko dran.


    Den Heed Bunker habe ich rumliegen, das viele Zusatzgewicht von guten 7-8 Kilo halte ich nicht für Optimal, die Servicezugänglichkeit ist damit auch etwas eingeschränkt. Der von vielen geschmähten Dekobügel ist leicht (Alu), in Gummielementen Schwingungsentkoppelt und sinnvoll befestigt.


    Ist aber nur wohl meine Meinung,
    für mich passt es.


    Beste Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    nach vielen Jahren Barthau Motorradanhänger und der Problematkk des Übergangs Auffahrschiene, Boden und Bodenplatte habe ich mir vorletztes Jahr einen hydraulischen absenkbaren Vzeko über Koch Anhänger zum Geburtstag geschenkt.


    Mit laufendem Motor würde ich nie verladen, auch wenn die AT einen Neugungssensir aufweist, welcher beim purzeln die Zündung unterbricht.


    Mit Lenkerhöhung ohne Kupplungshebel und auf ca. 50 cm Höhe der Plattform und dann noch die Füsse hoch ? Nicht mein Ding.


    Ich muss öfter alleine verladen und natürlich entladen. Mir stellt sich eher die Frage welche Frontwippe fürs 21" Vorderrad wirklich taugt.


    Verwende eine Steadystand Fix, die geht offiziell nur bis 19"...


    Beste Grüße aus Bremen
    Frank

    Er war mir in Verbindung mit der hohen Honda Scheibe um 120-130 Km/h auf der Autobahn einfach zu laut. Für mich als Fahrer auf Dauer nervig. Habe leider öfter für die Anreisen längere Strecken Autobahn. Und wenn es mich über kleinste Wirtschaftswege treibt, möchte ich es ehr dezent. Auch auf dem Campingplatz wenn ich früh morgens starte, finde ich es für die Nachbarn, auch Urlaubswillige oder Erholungssuchende nicht angenehm, wenn es zu sehr bollert. Gefühlt ist sie mit dem Auspuff das doppelte lauter, andere nennen es kerniger. Im Standgas hört sie sich blecherner an, da fehlen die feinen Nuancen der Fülligkeit, des sanften, massierenden Basses. Als Hifi-Liebhaber achtet man halt auf die Kleinigkeiten. Laut ist nicht alles. Jedes empfinden ist anders, ich empfinde die erste Auspuffserie als harmonischer ausbalanciert. Ist jetzt im Lager-Regal für Ersatz eventueller Umfaller/Sturzschäden.
    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    gibt es im Zusammenhang mit der Reinigung des Stellmotors Bilder oder weitere Informationen.
    Stelle mich gerade darauf ein, vor erreichen der magischen 50000 KM den Stellmotor vorbeugende Pflege zukommen zu lassen.


    Gruß Frank



    PS: Yuasa Batterien gehören für mich zu den qualitativ sehr gut gemachten Ausführungen. In den anderen Motorrädern verwende ich sehr gerne die HVT Batterien von Intact. Würde ich auch an der AT anpassen, auch wenn der Batteriekasten dafür angepasst werden müsste.

    Hallo zusammen,


    die Vorstellung der ersten AT Neuauflage 2015 wies extra auf die schlanke, einfachere nicht technisch ausgereizte Konstruktion hin. Ein Victorinox sozusagen auf zwei Rädern. Nun verfettet dieses Konzept mit zu vielem digitalem Bling-Bling.


    Schlauchlosreifen und Kreuzspeichenfelgen hätten bereits zur ersten Serie gehört. Aus Gründen der Fahrsicherheit.


    TFT, ist aktueller Zeitgechmack. Das transreflektive Display der "alten Modelle" ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten bestens ablesbar.
    In Detaildingen schwächelt HONDA immer wieder. Beispiel originale Heizgriffe, sündhaft teuer, wenn dann die kleine schwarze Abdeckung am Griff des Schalters verloren geht, meist nur eine Zeitfrage, ist guter Rat oder Ersatz ganz schön teuer.


    Schalterarmaturen die Feuchtigkeit über Jahre abkönnen sind ebenfalls eine Fehlanzeige. Für ein Reise/Geländemotorrad auch in staubigen Bedingungen ist die Zugänglichkeit des Luftfilters, die Demontage der Seitenverkleidungen oder auch nur des Tanks eine glatte Fehlleistung in der Konstruktion.


    Preislich ist die neue AT in Regionen angekommen, wo es genügend Alternativen in der Kürbisfraktion, YAMAHA, Triumph, BMW oder Suzuki gibt.
    Alleinstellungsmerkmal DCT und das ist für mich der Auslöser zum Kauf der AT gewesen. Den Rest musste ich halt akzeptieren...


    Wie es in zwei, max. drei Jahren bei HONDA und seinen "Wanted Aktionsmodellen", Zubehöraktionen ausschaut, weiß eigentlich jeder.Die Verkaufstaktik hat sich die letzten 15 Jahre bei Honda nicht geändert.


    Für mich stellt sich die Frage Neukauf nicht. Ich liebe meine 2017er und habe dieser einige Modifikationen der 18er Modelle zukommen lassen. Bis auf den Fehlkauf Auspuffanlage 18er, eine gute Entscheidung für mich.


    In Anbetracht der vielen China-Teile in der AT (u.a. kompletter Kabelbaum, Scheinwerfer, Schalter etc.) ist nur der Produktionsstandort Kunamoto Japanisch.
    Fast Benelli Qualität.


    Eine Frechheit beim Standard Modell ist das weglassen von Bauteilen für den Alltag, z.B. Heckgepäckträgerplatte mit Griffen, um diese Kosteneinsparung dann als Gewichtsoptimierung zu feiern. Hässliche Schweissnähte am roten Heckrahmen im Sichtbereich, das schreckt mich mehr ab, wie mich begeistert.


    Honda wird mit der Neuauflage auch keinen nennenswerten Blumentopf gewinnen, die derzeitige Abverkaufsaktionen zerstören eigentlich mehr die Werte der fahrenden Kundschaft, versauen die eigenen Marktpreise. Steht halt zu viel Metall/Plastik unverkauft mit/ohne TZ im Händlernetz geparkt. Der Importeur ist fein raus, die Standuhren bezahlt , bzw. finanziert der Händler über die Hausbank. Die damit gepuschten Zulassungszahlen fließen in die Statistik des Marktanteiles ein.


    Dachte mit dem Verkauf der BMW GS und Suzuki V-Strom 1000 ins bessere Klo gegriffen zu haben, egal ob Vileroy & Boch oder Duravit, ein gewisser Anteil Scheiße ist überall drin...


    Beste Grüße aus Bremen
    Frank


    PS Solange gut zwei Drittel aller sogenannter Fachhändler es nicht schaffen, bei von ihnen gewarteten AT´s die Frontverkleidung fachgerecht zu montieren (Spaltmaße, Zapfen) bezeichne ich generell das Honda Vertriebsnetz als : "Minusschrauber-Clan" und dies wird beim Modell 2020 mit Sicherheit nicht besser werden...


    Quao Vadis HONDA



    Denke ich auch, als Schrauber wollte ich jedoch ein geführtes Serviceheft haben, zumindest während der Garantiezeit. So kann niemand etwas vernadteln, Motul 7100 und Motul 5.1 wechsel ich lieber selbst, dann weiß ich auch wer es macht und das es drin ist... Stahlbus Entlüfterschrauben habe ich eh am gesamten Fuhrpark. Auf die 24000er Inspektion freue ich.mich schon, die ist dann außerhalb der Garantiezeit und Ventile einstellen mit Shims ist nun wirklich nichts dramatisches. Warum sollte ich für den Liter fast 20€ beim Händler lassen, wenn es mich im EK nur ein Viertel kostet ?
    Gruß Frank


    PS Die Schwinge, Gabel, Federbein zwecks Hyperprofeder und Schmierung der Lager Umlenkhebel habe ich erst letzten Monat gemacht. Easy ging. Der Stempel für die Jahresinspektion zählt.

    Hallo, habe heute für die 12000er, oder besser Jahresinspektion 108,50 Brutto bezahlt. Ohne Flüssigkeiten, Ölwechsel/Bremsfluid mache ich selbst. Ebenso eigentlich alle sonstigen anfallenden Arbeiten. Auf Garantie gab es dann noch einen kompletten Satz Edelstahlspeichen.


    Gruß aus Bremen
    Frank

    Einfach die Bilder mit Dekra/Kommentaren direkt an das KBA per Einschreiben mit Rückschein senden.


    Am besten vorher noch eine Paragraph 29 Untersuchung machen lassen, wo aufgrund der fehlerhaften Schweissnaht die Plakette nicht erteilt wurde. Das KBA setzt sich dann mit der Fachabteilung bei Honda auseinander. Leider sind wohl alle Honda Mitarbeiter, welche die Auswirkungen des Goldwing Prozesses in den 70-89'ern Jahren erlebt haben und Rente oder schlimmer. Honda durfte sogar komplette Gebrauchtrahmen der Goldwing 1800 in Belgien nachschweissen lassen. Dies dürfte kein Privatmann oder andere Firma ohne die Zulassung zu verlieren...


    Ich denke Honda lässt die Atas Rahmen in China fertigen. An meiner japanischen Honda finde ich extrem viele Chinakomponenten, z.B. der gesamte Kabelbaum, Windschild , Verkleidungsteile etc.


    Beste Grüße aus Bremen
    Frank