• #371


    ja sehe ich genau so

    RD04 + SD04

  • #372


    Mit Bluetooth und/oder USB kann man sicher Smartphones aller Hersteller koppeln. Aber die Funktionalität wird beschränkt sein, z.B. auf die Steuerung des Mediaplayers oder gewisse Telefoniefunktionen.


    Für die Übertragung und Fernsteuerung gewisser Navigationsapplikationen braucht es aber:

    • Apple Car Play für iPhones
    • Android Auto für Android Geräte


    Die neue AT hat aber kein Android Auto (zumindest hab ich das nicht gesehen - Honda würde das sicher aktiv bewerben wenn es dabei wäre). Somit geht Navigation nur mit iPhone.


    Also: Android lässt sich koppeln, aber ohne Navi-funktion.


    Genau so ist das übrigens bei der 2018-er Goldwing, was genau geht bzw. nicht geht findet man in den Goldwing-Foren.

  • #373


    Warum alles Mist???
    1. Android Smartphones, die eben auch am meisten gehakt werden, können auch gekoppelt werden, nur kann man dann eben nicht direkt auf dem Dashboard Google Maps nutzen oder SMS lesen. Letzteres ist eh überflüssig.
    2. Ich finde es Klasse, dass nun im Grunde vom Hersteller auch ein Wahlmöglichkeit besteht. Richtige Offroadfans wollen schmalere Felgen, welche leider nicht für Tubless geeignet sind. Für die normale Reiseendurofraktion gibt es nun eben breitere schlauchlos Felgen, leider in Gold, was wirklich Mist ist :)
    Entsprechendes könnte man eben nun dazukaufen oder bekommt sowas mit dem Händler geregelt. Eben immerhin eine Möglichkeit.
    3. Alles eine Frage des Geschmacks, die rote Basis AT trifft meinen jedenfalls ganz gut. Würde nur die bunten Aufkleber auf den Felgen entfernen, ne getönte Sportscheibe drauf und schon wäre farblich nicht viel zu tun. 2021 werden dann sicher weitere Farben folgen. Die aktuelle AT in Silbergrau oder Metallicrot finde ich auch ganz cool. Wird später sicher auch kommen.
    Da der Heckrahmen nun auch endlich geschraubt ist, könnte man diesen auch locker ebenfalls schwarz machen. Der Aufwand und die Kosten sind dafür doch überschaubar.


    Für mich gibt es als nicht wirklich was, was Mist ist. Höchstens, dass die Rote mich jetzt schon anfixt, obwohl ich noch 1-2 Jahre meine KTM genießen möchte. ;)

  • #374

    Hallo zusammen,


    die Vorstellung der ersten AT Neuauflage 2015 wies extra auf die schlanke, einfachere nicht technisch ausgereizte Konstruktion hin. Ein Victorinox sozusagen auf zwei Rädern. Nun verfettet dieses Konzept mit zu vielem digitalem Bling-Bling.


    Schlauchlosreifen und Kreuzspeichenfelgen hätten bereits zur ersten Serie gehört. Aus Gründen der Fahrsicherheit.


    TFT, ist aktueller Zeitgechmack. Das transreflektive Display der "alten Modelle" ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten bestens ablesbar.
    In Detaildingen schwächelt HONDA immer wieder. Beispiel originale Heizgriffe, sündhaft teuer, wenn dann die kleine schwarze Abdeckung am Griff des Schalters verloren geht, meist nur eine Zeitfrage, ist guter Rat oder Ersatz ganz schön teuer.


    Schalterarmaturen die Feuchtigkeit über Jahre abkönnen sind ebenfalls eine Fehlanzeige. Für ein Reise/Geländemotorrad auch in staubigen Bedingungen ist die Zugänglichkeit des Luftfilters, die Demontage der Seitenverkleidungen oder auch nur des Tanks eine glatte Fehlleistung in der Konstruktion.


    Preislich ist die neue AT in Regionen angekommen, wo es genügend Alternativen in der Kürbisfraktion, YAMAHA, Triumph, BMW oder Suzuki gibt.
    Alleinstellungsmerkmal DCT und das ist für mich der Auslöser zum Kauf der AT gewesen. Den Rest musste ich halt akzeptieren...


    Wie es in zwei, max. drei Jahren bei HONDA und seinen "Wanted Aktionsmodellen", Zubehöraktionen ausschaut, weiß eigentlich jeder.Die Verkaufstaktik hat sich die letzten 15 Jahre bei Honda nicht geändert.


    Für mich stellt sich die Frage Neukauf nicht. Ich liebe meine 2017er und habe dieser einige Modifikationen der 18er Modelle zukommen lassen. Bis auf den Fehlkauf Auspuffanlage 18er, eine gute Entscheidung für mich.


    In Anbetracht der vielen China-Teile in der AT (u.a. kompletter Kabelbaum, Scheinwerfer, Schalter etc.) ist nur der Produktionsstandort Kunamoto Japanisch.
    Fast Benelli Qualität.


    Eine Frechheit beim Standard Modell ist das weglassen von Bauteilen für den Alltag, z.B. Heckgepäckträgerplatte mit Griffen, um diese Kosteneinsparung dann als Gewichtsoptimierung zu feiern. Hässliche Schweissnähte am roten Heckrahmen im Sichtbereich, das schreckt mich mehr ab, wie mich begeistert.


    Honda wird mit der Neuauflage auch keinen nennenswerten Blumentopf gewinnen, die derzeitige Abverkaufsaktionen zerstören eigentlich mehr die Werte der fahrenden Kundschaft, versauen die eigenen Marktpreise. Steht halt zu viel Metall/Plastik unverkauft mit/ohne TZ im Händlernetz geparkt. Der Importeur ist fein raus, die Standuhren bezahlt , bzw. finanziert der Händler über die Hausbank. Die damit gepuschten Zulassungszahlen fließen in die Statistik des Marktanteiles ein.


    Dachte mit dem Verkauf der BMW GS und Suzuki V-Strom 1000 ins bessere Klo gegriffen zu haben, egal ob Vileroy & Boch oder Duravit, ein gewisser Anteil Scheiße ist überall drin...


    Beste Grüße aus Bremen
    Frank


    PS Solange gut zwei Drittel aller sogenannter Fachhändler es nicht schaffen, bei von ihnen gewarteten AT´s die Frontverkleidung fachgerecht zu montieren (Spaltmaße, Zapfen) bezeichne ich generell das Honda Vertriebsnetz als : "Minusschrauber-Clan" und dies wird beim Modell 2020 mit Sicherheit nicht besser werden...


    Quao Vadis HONDA

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #375


    Auf meiner 2017er ist mit das egal, hab da ein fast perfektes Motorrad-Navi (Tom Tom 550) direkt im Sichtfeld und brauche das Display der BMW bzw. AT nicht wirklich.
    Mein Navi kommt auch ohne Smartphone aus so wenn Mann möchte, die Displays brauchen aber die Phone Anbindung, dass alleine finde ich schon sch......
    Verstehe nicht warum da nicht ein GPS-Chipsatz mit passenden Motorrad-Karten angeboten werden kann, so dass die Navigation auch ohne Handy funzt.
    Aber wie auch immer, die neuen Modelle sind allemal gelungen und hätte ich meine nicht, wäre ich evtl. auch ein potenzieller Käufer der Neuen.
    Unterm Strich muss mir mein Töff optisch gefallen und sich gut fahren lassen und das erfüllen sie beide mit Bravur.



    Wieso war der Endtopf der 18er eine Fehlinvestition?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #376

    Er war mir in Verbindung mit der hohen Honda Scheibe um 120-130 Km/h auf der Autobahn einfach zu laut. Für mich als Fahrer auf Dauer nervig. Habe leider öfter für die Anreisen längere Strecken Autobahn. Und wenn es mich über kleinste Wirtschaftswege treibt, möchte ich es ehr dezent. Auch auf dem Campingplatz wenn ich früh morgens starte, finde ich es für die Nachbarn, auch Urlaubswillige oder Erholungssuchende nicht angenehm, wenn es zu sehr bollert. Gefühlt ist sie mit dem Auspuff das doppelte lauter, andere nennen es kerniger. Im Standgas hört sie sich blecherner an, da fehlen die feinen Nuancen der Fülligkeit, des sanften, massierenden Basses. Als Hifi-Liebhaber achtet man halt auf die Kleinigkeiten. Laut ist nicht alles. Jedes empfinden ist anders, ich empfinde die erste Auspuffserie als harmonischer ausbalanciert. Ist jetzt im Lager-Regal für Ersatz eventueller Umfaller/Sturzschäden.
    Gruß Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #377

    Das untere Display so lassen und drüber nur Platz fürs Navi lassen würde mir genügen und das Bike auch preiswerter machen.

  • #378

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #379


    Ist das - was geht und was nicht geht- irgendwo zusammengefasst?

  • #380


    So hätte ich es mir auch gewünscht, die Basis AT einfach noch radikaler in der Ausstattung reduzieren:


    -Das große Display weg, dafür wieder mit Navistange
    -Tempomat weg, brauch ich nicht


    Einfach die 2018er AT mit dem neuen Motor und dem reduzierten Gewicht und fertig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!