Beiträge von Schraubensucher

    Hallo zusammen,


    bein Kauf meiner AT waren, sind so Plexiglas/Makrolon ähnliche Abdeckungen an den Scheinwerfern. Gehalten durch Velcroklettpunkte.


    Am Anfang wollte ich dieses Zubehör von R&G demontieren, dann erfuhr ich den Ersatzteilpreis des LED Scheinwerfers und diese unauffälligen Dinger bleiben dran...


    Beste Grüße Frank



    VOLLTREFFER !



    Unser Honda Händler hat wie viele andere Händlerkollegen eine Stellensuche auf seiner Homepage. Er sucht sinngemäß alles was einen 10er Schlüssel in den Fingern halten kann. Seiten/Quereinsteiger etc.


    Wenn ich mir nun vorstelle das eine derartige Fachkraft an meinem Fahrzeug zum vollen Stundensatz merkst, Schrauben ich lieber selbst.


    Gewindeschneiden, Schweissen, Metallbearbeutung alles Fehlanzeige in der Ausbildung, aber wunderbare Rechnungsfpllende Gehilfen, sprich Teiletauscher auf Verdacht.


    Ich möchte nicht pauschalisieren, meine Berufserfahrung bestätigt meine Sorgen.


    Gruß Frank



    Ich musste oft genug Saisonkräfte im technischen Yachtbereich einstellen. Mit allen Folgen.

    Kerzenstecker auf Neues Silkonzündkabel wegen öfterer Grünspanbildung aufdrehen, etwas Ska 221 oder Würth Silikonpaste zur Abdichtung unter Kappe und Übergang Stecker/Kabel.


    Auf der Zündspulenseite musste wegen neuem Kabel eh getrennt werden, dort eine Verbindung mit einem Multimeter auf Ohm (Widerstand) zum Kertenstecker herstellen, Widerstand dürfte um 5 KOhm liegen. Dann ist alles OK.
    Bevor das neue Zündkabel auf die Spule gedreht wird, ebenfalls etwas Silikondichtmasse oder ein MS Polymer.


    Bevor zu guter Letzt der Stecker auf die Kerze kommt, Beru Kerzensteckerfett auf die Innensrite des Kerzensteckers im Dichtungsbereich, oder auf den Keramikisolator. Einige nehmen auch Keramikpaste...


    Damit wird ein verkleben, Bruch oder Feuchtigkeitseintritt vermieden.


    Hoffe geholfen zu haben,
    Gruß Frank


    PS Finger in Italien am Lago auf dem Handy verbogen, bitte die Fehler nicht so ernst nehmen.

    Hallo zusammen,


    freue ich mich über die obigen Erklärungen. Letzte Woche überraschte mich mein Honda Händler mit der Übergabe dieser Taschen.
    Beim Kauf meiner AT waren diese nicht mehr verfügbar, ich bat ihn mir einen Satz, falls er diese in die Finger bekommt, zu besorgen...
    Auslaufartikel, der nicht mehr nachproduziert wird.


    Zu Hause dann das große Fragezeichen im Gesicht. Wie kann man nur für gute 100€ so derartig unangepasste Taschen anbieten. Die Optik und Verarbeitung ist einwandfrei. Es wird sehr viel Platz/Volumen verschenkt. Von meinen BMW Alukoffern habe ich noch zwei Touratech Cordura Taschen übrig, die wollte ich eigentlich zusammen mit den Koffern veräussern. Nun werden diese den Weg in die Honda Koffer finden. Selbst die blauen IKEA Taschen passen besser...


    Bei Tante Louise aufgrund eines Tipps hier die schwarzen Stofftaschen aus dem Kassenbereich gekauft, einwandfrei passend.


    Nun habe ich die Honda Taschen, müsste mich freuen, und würde diese am liebsten in "Biete" einstellen...
    Beste Grüße
    Frank


    Und ein Dankeschön an den Thread-Eröffner, der Beitrag kam gerade richtig.

    Stand der Technik bei TomTom. Habe letztes Jahr das gleiche erlebt. TT450 mit Sena 5 und 3 er...
    Kratzend und fast nicht zu verstehen. Bin dann entnervt zu Garmin 396 zurück und fast Konzertqualität im Helm.
    Viel Probiert, Softwareaktualisierungen und mehrfache Kopplungen.
    Alles vergeblich.
    Gruß Frank

    Moin,


    Meine ehemalige NC700 hatte ebenfalls die ALOC Schrauben, wurden von mir durch BMW R
    1200GS ASA Schrauben ersetzt. Funzte einwandfrei.
    Die Honda Microverkapselung Rot mit Acetonbad und Bürste entfernt, die Gewindegänge mit nassem
    Gewindeschneider gereinigt und die neuen Schrauben mit Loctite 243 mittelfest eingesetzt.
    Keine Probleme.


    ALOC Schrauben haben die Eigenschaft die Länge bei übermäßigem Anziehen zu verändern. Bei der NC war von z.B von 37 zu 42mm von einigen "Fachleuten" die Rede... Die BMW Schrauben in höchster Festigkeitsklasse kosten gegenüber den Honda Schrauben nur einen Bruchteil.


    Da ich meine Schraubverbindungen regelmäßig kontrollierte, auch gerne Optimoly TA verwende, z.B. bei Radschrauben wäre die Verwendung auch bei den ALOC Schrauben denkbar.
    Drehmomentangaben im Maschinenbau beziehen sich nicht auf trockene Gewinde.


    Bei meiner AT werden die originalen Schrauben durch Titan oder wiederholt andere Herstellerschrauben ersetzt, muss nur noch finden wo die Nissin Radialsättel noch eingesetzt werden.


    Bei meiner VStrom 100 waren Tocico Radial verbaut, dort waren auch keine Aloc Schrauben drin, somit auch keine Vorgabe des ersetzen bei Demontage...


    Beste Grüße
    Schraubensucher

    Hallo zusammen,


    mein Problemchen ist behoben, Fehler gefunden. Es war der Schalter. Gestern mehrfach durchgemessen, Plastikgehäuse aufgeklappt und reingeschaut, alles i.O. Trotzdem keine Schaltfunktion und öffnen auf Durchgang.


    Heute morgen den Verkäufer aus Köln angeschrieben, ein paar Minuten später, die Antwort „Sende her, ich bringe dann einen Neuen Uf den Weg, habe mehrere davon.“


    Völlig unkompliziert.


    Und jetzt kommt die Überraschung. Wollte gerade den Schalter einpacken, nehme nochmals das Multimeter, Klemme es über Spitzen dran und der Schalter macht, was er soll. Heilung über Nacht ?


    Dann die Info vom Verkäufer das er den alten nicht benötigt, ich hätte ihn informiert, über das gerade jetzige funktionieren, und er meinte nur, ich sende Dir trotzdem einen Neuen zu. Alles gut.


    Und das von einem kleinem Motorradteilehändler. Respekt.
    Das Angebot für 13€ ist dann wohl ein gutes.


    Den Schalter am versuchsaufbau AT in den SW Motech Kabelbaum eingepflegt umd alles funktionierte wie es soll.


    Anschlüsse:


    Honda Schalter
    Rot mit SW Motech Weiß
    Blau/Grau mit SW Motech Grün
    SW Motech Schwarz (Masse f. LED) Inschrift benötigt


    Morgen wird der Kabelbaum angepasst und verlegt, wenn es geht die kurzen 50 cm Anschlüsse in Kühlernähe , um beim Austausch der Lampen nicht die Seitenteile entfernen zu müssen. Vorbeugend.


    Bin Positiv überrascht über die Hilfestellungen, habe mich sehr gefreut. Danke
    Beste Grüße


    Frank

    Moin aus Bremen,


    meine AT hat(tte) diese Platte beim Kauf montiert.


    Meine Meinung; taugt ohne Überarbeitung nicht die Bohne.


    Es werden zum halten der Platte auf dem Grundhalter aus Stahl fünf M5 Senkkopf Inbus mit 3mm Innensechskant verwendet.


    Dat Dingens bekommt Dreckwasser, Salzlake etc. Ab. Wer schon mal einen weichen Innensechskant mit einem Inbusschlüsel vermurkst hat, weiß was ich meine.


    M5 aufbohren auf M6 und Flachschrauben verwenden. Auf dem Stahlbkech M6 oder besser M8 Muttern aufschweissen, ist besser wie auf 2,5mm Wandstärke ein Gewinde zu schneiden.


    Der Krümmerschztz kann montiert bleiben, dient besser als Schutz der Lambdasonde.


    Vom Finish ist die Platte nett gemacht.
    Beste Grüße
    Frank

    Danke Allgeier,


    damit kommt schon etwas mehr Verständnis für mich. Am Honda Schalter habe ich ein blau, schwarzes Kabel, sowie eine rote Leitung. Mangels Schaltplan muss ich eine Verbindung mit dem SW Motech Kabelsatz herstellen. Auf dem dortigem Relais (4Kontakte) stehen keinerlei Bezeichnungen.


    Es soll nur der originale Schalter eingebunden werden, und wenn ich diesen mit dem Multimeter prüfe, sehe ich keine Unterschiede in den beiden Schalterstellungen. Im Inneren des Schalters sind nur zwei Kontakte aus CU


    Sorry aber ich ärgere mich, den SW Motech gekauft zu haben, an der BMW funktionierte alles, und ich Trottel müsste mir die AT kaufen. Erste Zweifel kommen auf.


    Gruß Frank