Reifen für einen 125er Aprilia RX125 - eure Erfahrungen oder Meinung....

  • #1

    Guude,

    ist zwar nicht von Honda, aber ich benötige eure Erfahrung, Halbwissen oder einfach nur Meinung:

    Der Familientradition folgend bekommt die Tochter eine APRILIA RX125 (A1).




    Ich möchte als Regen-Schisser aber die Standardreifen gleich wechseln und habe bei den Reifengrößen von 90/90-21 und 120/80-18

    die Auswahl unter:

    - Metzler Enduro 3 Sahara

    - Mitas E-07 PLUS

    - Michelin SIRAC

    - Pirelli Scorpion MT 90/AT


    Ich schwanke zwischen dem Metzler und dem Pirelli, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

    Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Reifen?

    Präferenz ist im Moment:

    1. Metzler

    2. Pirelli


    Gruß und Danke,

    Ingo

  • #3

    Mitas E-07 PLUS habe damit gut Erfahrungen gemacht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Cooles Bike!


    Hast ja eigentlich freie Auswahl, je nach Anwendungsbereich. Der Mitas ist schon gut, alternativ wäre noch der Heidenau K 60 Scout, oder für mehr Gelände der Michelin Anakee Wild. Haben beide eine gute Nass-Haftung, der Scout natürlich mehr weil mehr strassenorientiert.


    Der Sahara 3 ist schon ein älteres Konzept, aber noch akzeptabel. Den Pirelli Scorpion finde ich nicht so gut im Nassen auf der Straße, das können andere besser.


    Und von Heidenau gibt es noch einen astreinen Winterreifen, ähnlich dem Scout, der bei niedrigen Temperaturen und bei Nässe mega Grip bietet. Musst mal bei den Online-Händlern schauen.


    Ich fahre den Anakee Wild/ K60 Scout auf meiner CRF 250 Rally bzw. 450L, bin sehr zufrieden.

  • #6

    Metzeler Tourance

    Heidenau K 60, stimmt ist kein Scout...

    Heidenau K 60 SIO2, M+S

    MITAS MC 24 M+S

    AVON Trailrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!