Nächste schlaue Frage: hat das Lufteinlasssystem einen Wasserablauf/ Entwässerung?

  • #1

    Hab mal die nächste Frage überlegt, es gibt bestimmt wieder jemanden, der ne Meinung dazu hat ;)


    Also:

    Wenn mir die AT mal im Wasser umfallen sollte, ist es ja ziemlich wahrscheinlich, dass sie durch die Luftansaugung seitlich unterhalb der Scheinwerfer mindestens auf einer Seite Wasser in den „Hals“ bekommen würde.

    1)Wisst ihr, ob es da irgendeine (technische) Sicherung gegen gibt, damit der Motor keinen Wasserschlag erleidet?


    2) kann das Wasser irgendwo rauslaufen, falls der Motor vorher aus war (wie auch immer) und ich die AT wieder aufrichte, oder darf man den Motor dann besser nicht starten, weil ja noch Wasser im System sein könnte, welches dann wieder zum Wasserschlag führte (und man dann erstmal das Luftsystem trocken legen müsste)?


    Freu mich auf eure sachdienlichen Rückmeldungen. :handgestures-thumbupright:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Scoo

    Hat den Titel des Themas von „Nächste schlaue Frage: hat das Lufteinlasssystem einen Wassersblauf?“ zu „Nächste schlaue Frage: hat das Lufteinlasssystem einen Wasserablauf/ Entwässerung?“ geändert.
  • #2

    Auf beiden Seiten hat der Luftfilterkasten einen Ablass-Schlauch mit einer Verschlussklemme. Die transparenten Schlaeuche muessest Du von der Seite sehen koennen, wenn Du in die Verkleidung guckst, sie sitzen etwa hinter den Lueftern. Ich denke nicht, dass der LFK extra so konstruiert wurde, dass bei liegender Maschine kein Wasser eintritt - vielmehr wird man wohl Wert darauflegen, dass Spritz- und Regenwasser sich dort waehrend der Fahrt absetzen koennen.

  • #3

    Danke dir. Ja die Schläuche hab ich schon gesehen.

    Gut zu wissen, dass man da zumindest nötigenfalls Wasser ablassen kann.

    War bisher noch nie was drin. Im Handbuch steht ja glaub ich, dass man die regelmäßig kontrollieren soll…

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!