Unfälle durch Sichtbarkeit vermeiden
-
-
-
#42 Zitat von Moppel(Ich)
Lass das Licht an , dass mir die Honda Ingenieure mit auf den Weg gegeben haben.
Bei schlechter Sicht (Nebel, starker Regen, Schneeregen etc) benutze ich diese LED Zusatzdinger.Am Samstag kam mir bei strahlendem Sonnenschein eine Tricolor bei mir zuhause entgegen und ich
war in der Dose.Die Sichtbarkeit des Ablendlichtes ging bei Sonnenlicht gegen null! Speziell bei der hellen Verkleidung der Tricolor hatte
ich den Eindruck, als ob gar kein Licht an war!
Gerade hier wären wohl LED-Spots hilfreich. -
-
-
#44 Zitat von HaraldS50Aber Du hats Sie doch gesehen. Ob jetzt helle Verleidung, Licht oder Warnweste: Das Ergebnis zählt
Ich glaube, es ist was völlig anderes, ob ein unbedarfter nicht motorradfahrender Autofahrer Dir entgegenkommt, oder jemand, der selber Motorrad fährt und gerade auf Reiseenduros achtet, um zu schauen ob es vielleicht sogar eine AT ist...
Aber ich glaube auch, dass eine Warnweste sinnlos ist (ausser seitlich vielleicht noch). Wer das Licht von vorne und von hinten übersieht, bemerkt auch nicht die Weste, die von vorne eh kaum sichtbar ist. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!