Well Nut Gummi Mutter Windschild Befestigung Original Qualität

  • #1

    Hallo,


    da es ja immer wieder Fragen zu den Gummi Muttern (Well Nut) kommen , ich selbst aber nie mit den Nachbauten aus Fernost zufrieden bin..

    - Gewinde unsauber gearbeitet

    - reißt sehr schnell aus

    - halten nicht gut


    Hier auf den Bildern die Original Bezeichnung der


    Obere : Wellnut C-550L


    untere : Wellnut 402 C-550


    Die Qualität zu den billigen Nachbauten ist schon gewaltigt.. und da ich selbst immernoch bei der Windschildklärung für mich selbst bin..


    Evtl. kennt ja jemand einen Händler der genau diese in Deutschland oder EU anbietet ? Ich finde leider nichts im Netz, bzw. müssen größere Mengen abgenommen werden...


    Die Gummimuttern waren im Paket der hohen Original Honda Scheibe, die ja leider auch sehr schwer noch aufzutreiben ist, als neu und Original.





    Freue mich auf gute und zielführenden Antworten ..


    PS: ja.. es ist nur 1 Stück Gummi.. aber wenn der Gummi kaputt geht.. naja.. Ihr wisst schon :lachen:

  • #2

    Tante Louise hat die Gummidinger für kleines Geld, die funktionieren gut. Sind glaube ich immer acht Stück in der Schachtel.

  • #3

    Danke.. selbe Honda Qualität wie Original oder aus dem China-Nachbau ?

  • #7

    bei den unteren Gummimuttern habe ich eine große dünne U-Scheibe aus Kunststoff unter gelegt, so fällt mir keine mehr ins Nirwana. Nur mal so als Tipp.

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #8

    ? Wenn die so groß sind, fällt die gummimutter da doch auch durch?

    Hast du mal nen Bild?

    Irgendwer hier im Forum hat sich die Scheibchen auch angeklebt…

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #9

    schaust Du hier, hoffe das mit dem Link funktioniert


    Verlust unterer Befestigungen Windschild

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #10

    ..diese finde ich sind die besten. Sind etwas größer, klemmen daher besser und fallen nicht mehr raus wenn man die Scheibe entfernt. Sind halt teuer, ist mir aber egal.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!