MOTOZ TRACTIONATOR GPS Heidenau K 60 Killer TKC 70 oder doch Pirelle STR Rally

  • #11

    Gut erfasst und beschrieben pip  Swen.

    Wie Daniel_BaWü schon erwähnt hatte, habe ich den Motoz auch schon gehabt. Allerdings war es der Tractionator in der normalen Ausführung.

    Ein Top allround Reifen wie ich finde.

    Im neuwertigen Zustand auch im Matsch gut zu gebrauchen. Ab zweidrittel/Hälfte des Profil ca. dann im Matsch oder nasse Wiese nicht mehr so gut. Beispiel: Bergauffahrt auf sehr nassen Feldweg- Wiesenweg durchdrehendes Hinterrad bis zum Stillstand. Auch bei gut Gefühl an der Gashand.


    Aber ansonsten wie gesagt ein Top allround Reifen. Super Haftung auf Straße und Schotter sowieso.

    Auch bei Nässe.


    Den GPS sehe ich auf einer Stufe mit dem K60 Scout.

    Kann sein, dass der GPS die bessere Gummimischung hat.

    Aber nur aus Berichten zu beurteilen. Meine Vermutung.


    Der Tractionator ist aber in der Dimension 150er Breite recht teuer.

    Denn bei mir hat der Reifen nur 4000 km gehalten.


    Habe jetzt spezielle Offroad Felgen mit denen ich 140er fahren kann und darf.

    In dieser Dimension ist der Reifen fast die Hälfte billiger.

    Ich habe mir aktuell den Motoz Tractionator Rallz bestellt.

    Der aggressivste der Tractionator Serie.


    Bin mal gespannt.


    Jetzt ganz aktuell habe ich den Pirelli MT21 drauf. Offroad mega gut. Onroad Danger :shock:

    Der schaufelt sich auch durch matschige Wiese und Waldwege. Besagte Auffahrt hat er gemeistert.

    Auf der Straße habe ich mit dem ein paar nette Drifts hingelegt.

  • #12

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht ... klingt mal sehr interessant.


    Wenn der GPS einigermaßen verfügbar ist und nicht gleich 3 Monate Wartezeit, werde ich den wohl auch ausprobieren :)

    Dankeschön nochmals ...

  • #13

    Ich kann den in der Schweiz besorgen. Schau mal bei MMD Adventure's.

    Ich arbeite in der Schweiz und lasse mir die Reifen kostenlos bei mir ins Geschäft liefern.

    Nehme die dann mit über die Grenze.

  • #14

    Da fahren wir gleich hin ... der Marc ist nur gerade bei nem Kumpel, der kommt erst gegen 17.00 Uhr in den Laden ... aber wir gehen vorher mit dem Hund ... ist ja soooooooo schön am Thuner See :)


    Aber vielen Dank für das Angebot ... da komme ich bestimmt noch mal zurück .... Arbeitest du auch am Züricher Flugplatz?

  • #16

    Ich hatte den Karoo Street vom Werk aus auf meiner 2020 ATAS .... Das Fahrverhalten war i.O. Wirklich negativ fand ich den Geräuschpegel ab 100 Km/h... sehr unschön.... war ich bisher nur von Stollenreifen gewohnt..... nach ca. 5000 km war auch die mittlere Rille im Hinterrad runtergefahren :thumbdown::!:

    Den TKC 70 kann ich wärmstens für Straßen und Asphaltfahrer empfehlen. Tolle Haftung bei Nässe und Trockener Straße.... und er flüstert förmlich.....

  • #17


    Hurra hurra hurra .... ich habe meine Reifen bekommen .... jetzt müssen sie nur noch auf´s Moped und eventuell 3 Grad mehr Sommer ...

  • #18

    Welchen hast du denn jetzt? Sieht nach dem heideklau aus (?) aber ist wohl der gps, nech?

    und lass dich bloooß net ohne den Mindestabsand und Maske erwischen :naughty::zwinker:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #19

    Bei Marc habt ihr ( Lele) ja die beste Seen-Wahl. Farblich ist der Brienzer See schöner.


    Sobald mein erster Satz Reifen runter ist, kommt der K60 Scout drauf.


    Meine Erfahrungen von der XT1200Z mit Laufleistungen bis 17000km sind einfach genial.


    Gruß

    Tom

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #20

    Hast du gesehen wie geil der Marc abgenommen hat ? ..... 57 kg weg, ich hätte ihn fast nicht mehr erkannt :)


    Heidenau liebe ich auch ... MotoZ soll einen Tick besser sein, das muss ich selbst versuchen :laughing-rolling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!