Homage an die AfricaTwin von WOLFs Bike on Tour TV

  • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #2

    Ja ja, ich finde diese ewigen Reklame filme mitlerweile langweilig. Egal ob es nun von Wolf, 1000 PS, Jens Kuck oder sonstigen produziert wurde.

    Egal welches Model sie zur verfügung gestellt bekommen es ist immer phantastisch zu fahren, kraftvoll oder was auch immer.... kaum kritikpunkte, ja natürlich werden alle Motorräder immer besser....aber es ist im Grunde ein gesponsorter Reklamefilm und kein sonderlich guter Motorrad journalismus und ich verspühre immer weniger Lust solche Videos zu sehen.


    Ich denke diese genannten Produzenten schneiden sich da selbst in Fleisch! Natürlich wollen sie die Hersteller bei Laune halten, sie wurden ja schliesslich auf Kosten derer nach Spanien oder sonstwohin gesendet mit Hotel und Verpflegung! Aber ich denke Ihre eigentlichen Kunden werden früher oder später genug haben, was hlaubt ihr?

  • #3

    Sehe ich genauso.

    Natürlich wird da jedes Motorrad gelobt, schließlich will man wieder mal ein Modell zur Verfügung gestellt bekommen, einschließlich Hotel etc.

    Coole Fahrszenen zwar, aber viel Gelaber um technische Details, die ich auch so aus dem Netz von den Herstellerseiten bekomme.

    Ich halte nicht so viel, von diesen Filmchen:roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Ich kenne eine Motorrad Zeitung wo ein bestimmter Hersteller immer bestens abschneidet ...hihi:whistle:

  • #5

    ..ich freue mich auf jedes neue Filmchen. Wenn es mir mal nicht so gefällt breche ich einfach ab.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #6

    Hmmm - da gibt es diese Jungs von Motorrad-Test aus dem Hamburger Raum. Die testen immerhin so, das es auch Vergleichswerte gibt. Durchzug im 5. Gang ab 60 km/h auf 100, Bremsweg, Gebrauchtfahrzeuge etc. etc. Da gibt es schon offener Kritik. Die arbeiten aber auch für ne Motorradzeitschrift.

    Diese Dauerwerbesendungen, durch ne Werbesendung unterbrochen, sehe ich mittlererweile recht ungern. Wobei Wolfs Alpenpässe doch wirklich nen netter Tipp sind.

  • #8

    Die Jungs von Motorradtest.de arbeiten so weit ich weiß nicht für eine Zeitschrift. Sie betreiben eine eigene Website.

    Es sind auf jeden Fall meine Lieblingstests auf YouTube. Sie vertreten schon deutlich ihre Meinung und es nicht alles leiwand :zwinker:

  • #9

    Zonko, wenn er aus dem Nähkästchen das Seemansgarn rausholt, ist "Der Beste". :text-+1:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #10

    In der Tat ist da ist plötzlich jede Chinamöhre ein ganz tolles Motorrad. Für mich hat das mit Journalismus nicht viel tun, das ist bezahlte PR. "Wes Brot ich ess..."


    Ich bin schon auf die "Tests" der HD PanAm im Juni gespannt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!