Sena 5S, Sprachbefehle

  • #1

    Hallo, habe ein neues Sena 5S. Software neu. Reset und Werkseinstellung durchgeführt. Trotz allem geht die Sprachbefehlsteuerung nicht. Kann mir jemand helfen? Sprache ist auf Deutsch eingestellt, jedoch zeigt das Sena Ready an.

  • #3

    Bei meinem Sena ist das so, dass du das erst mit " Hello Sena" quasi wecken musst. Die Sprachbefehle selber musst du trotz der Einstellung auf deutsch immernoch auf englisch sagen. Also z.B. "Hello Sena" - dann warten bis es kurz piept - "play music".

    Leider hat Sena die Sprachsteuerung noch nicht auf deutsch hinbekommen.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #4

    Ja, diese Sprachbefehle Jetski.

    Dann werde ich das Mal auf Englisch testen @ BlackFalcon109

  • #6

    Hallo, bin noch am Testen. Die Hilfestellung von Sena ist .........

    Ich habe das Schwanenhals-Micro gegen das kleine Micro getauscht. Dann hat es teilweise geklappt. Aktuell klappt es wieder nicht

  • #9

    Moinsen,


    möchte hier keinen neuen Thread erstellen, es geht aber eher um die Soudqualität des Sena 5S.

    Kann es sein, dass die völlig grottig ist? Eigentlich nutze ich das headset nur für ein paar Navigationsanweisungen. Neulich wollte ich doch mal telefonieren und habe dann besser angehalten, weil ich nichts verstehen konnte. Gestern wollte ich mal Spotify probieren und habe sofort wieder ausgemacht, weils schepperte wie ein altes Blechradio ...


    Ist das normal? Klar, es ist ja das Einsteiger-Sena und irgendwo muss sich ja die Spreu vom Weizen trennen. Die Lautstärke habe ich überall sehr hoch gedreht, weil sonst nicht viel zu verstehen ist (in den Honda-Einstellungen und am Sena). Jetzt ist es zwar laut, aber nicht gut (tut eher in den Ohren weh). Klingen die teuren Senas so viel besser?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #10

    Hallo zusammen,


    also die Sprachbefehle funktionieren bei mir auch nicht.
    Ich nutze hauptsächlich den Google Assistant, dafür muss man aber kurz auf den roten Knopf/Button drücken.
    Für mich ok und die Spracherkennung von Google tut dann was ich will.


    Was die Soundqualität beim Musik hören angeht, kann ich nichts negatives berichten.
    Die ist aus meiner Sicht super und deutlich besser als bei meinem alten Cardo Q3.
    Hier genieße ich das hören von Musik deutlich mehr...

    Das Sena 5S hat ja auch schon die neuen HD Lautsprecher, aus meiner Sicht gibt es hier keinen Unterschied zu den aktuellen Topmodellen -> Was die Tonqualität der Lautsprecher angeht / Musik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!