Öl an Limaleitung?

  • #1

    Moin,


    nach 2 Jahren KTM1290S bin ich wieder bei einer AT gelandet- leider habe ich beim Kauf einen "Schaden" nicht gesehen. Um

    den Einlass der Leitungen zum Stator hat es anscheinend über längere Zeit rausgesifft. Bei der Besichtigung war es durch Taschen am Sturzbügel schwer sichtbar und die sichtbare Seite wurde vorher auch ordentlich geputzt. Weiss jemand ob ich diese Dichtung einzeln bekomme? Muss dafür natürlich den LIMA Deckel öffnen, diese Dichtung habe ich schon bestellt.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    :confusion-helpsos:






    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #3

    Diese Dichtung ist normalerweise auf das Kabel "aufgeschweißt" und nicht einzeln erhältlich. Ich würde das ganze mal gründlich reinigen und anschließen bei einer Probefahrt kontrollieren wo das Öl genau austritt. Wenn du Glück hast, sattelt es zwischen Gummidichtung uns Motorgehäuse/deckel raus. Da kannst du dir mit entsprechenden Dichtmassen (Hylomar o.ä.) helfen. Ölt es zwischen Gummi und Kabel raus, wird vermutlich ein neuer Stator fällig.


    Gruß,

    Klaus

  • #4

    Diese Gummi Dichtung auszuwechseln scheint nicht so einfach zu sein wenn man sich das bei den Honda parts Seiten anschaut. So wie kCRF das beschreibt sehe ich das auch. Ich würde da jetzt erst einen Versuch starten und den Limadeckel abnehmen, alles sorgfälltig entfetten und mit Hochtemperatur Silikon (oder ähnliches) versuchen die kaputte Dichtung zu unterstützen bei der Arbeit.

    Aber nicht massiv zukleistern, weniger ist mehr.


    Nur so eine Idee, habe ich aber noch nie probiert: evtl. kannst Du den Gummi der Dichtung mit Vulkanisierflüssigkeit kaltverschweißen wenn ein Riss vorhanden ist. ( wie Schlauch flicken)





    https://www.amazon.de/Hochtemp…hvtargid=pla-566961392385

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #6

    Ich habe heute mal bei "meiner" nachgeschaut, und stellte zu meiner überraschung fest, das dort zusätzlich eine Pladtikabdeckung vorhanden ist.

    Daraus würde ich schließen, das bei Dir der Lima- Deckel abgebaut wurde (aus welchem Grund auch immer) und bei der Montage die Gummidichtung schlampig montiert wurde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!