Klappbare Spiegel

  • #1

    Über die Suche habe ich nichts konkretes gefunden. Aber da hier ja auch ein paar jenseits der befestigten Wege unterwegs bin, hoffe ich auf eine Produktempfehlung.


    Wer hat den an seiner 1100er schon klappbare Spiegel dran und kann sie empfehlen?

  • #2

    Meine klappen sich ab ca. 180 kmH automatisch ein, müssen aber bei Verringerung der Geschwindigkeit manuell wieder ausgeklappt werden.

    Das ist aber, glaube ich, nicht das was Du meinst, oder?

  • #4

    Hallo,


    ich habe keine persönliche Erfahrung – aber im angelsächsischen Raum sind die Double Take Spiegel eine Art Standard für Offroad-Fans.


    In Deutschland gibt es sie bei Outback Motortek. Bei denen habe ich gefragt, und laut Antwort-Mail sind alle notwendigen Adapter für die Anbringung an der AT beiliegend. Es gibt allerdings keine ABE.


    Hier die Mail von Outback Motortek:


    "Ja die lassen sich auch an einer CRF1100 montieren, alle Adapter liegen bei.

    Bitte beachten, die Spiegel erfüllen die Mindestmaße, haben jedoch keine E-Nummer.
    Bisher gab es noch keinerlei Probleme, möchte jedoch darauf hinweisen."


    Gruß, Tom

    Raum für eigene Notizen

  • #5

    Die DoubleTake Spiegel (in der runden Variante) fahre ich seit Jahren an meiner 650er (das Motorrad wird fast nicht im Bereich der StVO bewegt). Bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie stabil sie bei hohen Geschwindigkeiten sind - das ist nicht meine Welt. Es sollte klar sein, dass die RAM-Arme fast zum Diebstahl einladen - insofern wuerde ich fuer ein Alltagsmotorrad mit Fokus auf Strasse die oben verlinkten Touratechspiegel vorziehen (die ich aber noch nicht gefahren bin).


    balkan011-L.jpg

    This space intentionally left blank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!