SD 06 Batterie Ersatz welche Lion?

  • #2

    Ich habe in meiner SD04 eine LiFePO4 von Shido (LTZ14S) als Ersatz fĂĽr die Originale AGM verbaut.

    Aber Vorsicht, die gab es mal als „Bluetooth“ Variante. Von der würde ich die Finger lassen, so fern noch welche auf dem Markt angeboten werden. Hatte diese drei Monate im Einsatz, bis der Bluetooth Transmitter abgeraucht ist und die Batterie Schrott war. Shido hat wegen diesem wohl häufiger auftretenden Problem, die Produktion dieser Variante wieder eingestellt..


    GrĂĽĂźe aus dem wilden SĂĽden,

    Allgeier72

  • #5

    Viel Spaß damit. Meine stand von Oktober bis Mai ohne nachladen und der Motor war auf Knopfdruck da. Mit Blei war das trotz nachladens immer eine Orgelei. Bleiakkus sind wirklich nur billig, aber auf lange Sicht nicht mal das. Der Gelschrott ist noch schlechter als die alten mit den Stopfen. Bei 17000 Euro für ein Motorrad sollte man gleich beim Kauf eine Life Batterie und Stahlflexbremsschläuche mitverhandeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!