Beiträge von Jijisan

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Also die Conti hatte ich im Verschlag im Dachgeschoss gelagert, ja das war wohl etwas dumm. Entsprechend warm und kalt sind sie geworden.


    Jetzt habe ich sie mir genau angesehen und der Hinterreifen ist an den Seiten schmierig, er glänzt ein wenig wie Öl auf der nassen Straße.


    Ist das problematisch?

    Hallo Zusammen,


    ich werde Ende April/Anfang Mai insgesamt drei Wochen unterwegs sein:

    Hinfahrt von NRW nach Livorno, Fähre Korsika, 11 Tage Korsika, Fähre nach Marseille, durch Frankreich zurück nach Deutschland.


    Dann 3,5 Wochen arbeiten und auf nach Schottland:


    Fahrt von Raum Dortmund nach Amsterdam dann Fähre nach Newcastle. Schottland usw. noch nicht genau geplant.

    Dauer insgesamt ca. 4,5 Wochen.


    Momentan auf der AT Michelin Anakee Adventure mit dem ich sehr zufrieden bin. Hat nach 10tkm hinten noch 4,5mm und vorne 3,5mm.

    Allerdings leider meistens nur Pendlerstrecke und Umgebung, also keine hohe Belastung.


    Bin letztes Jahr nicht viel zum Fahren gekommen aber hatte schon Reifen auf Vorrat gekauft.


    Neu: Continental Trail Attack 3 Herstelldatum 19/22


    Neu Avon Trail Rider aus 2021


    Kann ich die Reifen noch nutzen?


    Ich denke Offroad werde ich nicht fahren. Was ich so sehe ist dass die Strecken auf Korsika für mich als ungeübten zu anspruchsvoll sind und in Schottland geht Offroad wohl sowieso nicht.


    Meine Idee den Avon bei Kleinanzeigen zu verkaufen (habe ich mal günstig geschossen aber so richtig passt er nicht in mein Fahrprofil) und mir für Korsika einen besseren Asphaltreifen zu kaufen der mehr Spaß macht zu montieren. Empfehlungen?


    Dann vor Schottland den Conti Trail Attack 3 drauf.


    Oder was würdet ihr machen?

    Bzw. wer kann mir sagen welchen Gummi er für Korsika und Schottland empfehlen würde?


    Vielen Dank. :)

    Hallo,


    ich habe die SW Motech pro Seitenträger gebraucht gekauft für die Crf1000.

    Habe aber nicht gewusst dass es unterschiedliche Adapter für die Baujahre gibt.


    Daher passen die Halterungen für die Fußrasten nicht bei meiner 2017er.


    Gibt es eine Möglichkeit die Adapter seperat zu bestellen?

    Oder hat vielleicht zufällig jemand die passenden herum liegen?


    Vielen Dank 😀

    Hallo,


    ich hatte im Mai einen Unfall mit meiner AT in Slowenien. Ich habe einen Adapter für meinen kürzeren linken Arm und an dem ist die linke Grifheizung mit dem Schalter montiert. Ich hatte damals das Kabel durchtrennt und den Adapter mitgenommen.


    Jetzt hat mein Mechaniker das Kabel wieder angeschlossen und im Display erscheint der Fehler E3 und das ist wohl der Schalter.


    Er hat mir angeboten noch neue OEM Heizgriffe für 150-200€ plus Einbau. Oder ich nehme die Oxfort, momentan bei Polo für ca. 92€ zu haben.


    Was würdet ihr empfehlen? Welche Heizgriffe sind besser, die OEM oder Oxfort?


    VG

    Hallo zusammen,


    im Mai hatte ich in Slowenien einen Unfall mit meiner 2017er AT DCT. Lenker und Lenkerklemme sind verbogen und Bremshebel muss neu.


    Die Maschine steht noch in Slowenien und ich will sie dort reparieren lassen und dann zurück fahren.


    Originalen Bremshebel habe ich besorgt jetzt geht es um den Lenker. Der würde gebraucht mit Versand nach Slowenien 110€ kosten, Lenkerklemme ca 60€ gebraucht.


    Gibt es Unterschiede beim Lenker zwischen DCT und Schalter?


    Passen die Lenkerklemmen der Varadero?


    Habe bei eBay nur Händler aus GB gefunden die entsprechende Teile haben.

    Kennt ihr evtl noch andere Händler?


    Vielen Dank 🙂

    Hallo,


    ich benötige einen neuen Bremshebel.

    Gerne würde ich einen gebrauchten kaufen.

    Ist der Bremshebel der NC750 an der AT zugelassen bzw passt der?


    Vielen Dank

    Ich muss dazu sagen er hat in der Zeit noch eine andere Hupe eingebaut, hat den Schalter für die Griffheizung geflickt und musste auch die Heed Bunker abbauen.


    Einzig bei den Zündkerzen hatte ich wohl sparen können da hat er originale Honda genommen. Wusste nicht dass die so teuer sind.

    48tkm Inspektion bei freier Werkstatt

    10 Arbeitsstunden

    Zündkerzen

    Ölfilter

    Luftfilter

    Bremsen

    Michelin Anakee Adventure

    Schläuche

    Tüv


    Selbst mitgebracht

    Öl

    Touratech Halterung

    Barkbuster


    1400€