Beiträge von Jijisan

    Vielen Dank für Eure Antworten. 🙂

    Die Entscheidung wird wohl zwischen dem CTA3, Michelin Anakee Adventure und dem Avon fallen. Der Michelin ist aber schon deutlich teurer und momentan nicht lieferbar.

    Den Avon Thread hatte ich schon gelesen.

    Bei YouTube gibt es von Wolf einen Reifenvergleich und der Avon soll nicht ganz so lange halten wie der CTA3.


    Also gehe ich lieber auf Nummer sicher und kaufe den CTA3 oder den Michelin.


    Der TKC70 war nach den vielen Autobahn KM in Polen schon sehr eckig. Plane bis Süddeutschland die Autobahn zu nehmen (ca. 700km). Hoffe ein 90/10 oder 80/20 halt das besser aus.


    Zum Aufschaukeln. Kann an der Beladung gelegen haben aber ich konnte im Netz einige Berichte mit dem Problem finden. Bei den Mitas hatte ich das Problem nicht.

    Hallo,


    ja wieder eine Reifenfrage. Dieses Mal habe ich allerdings schon Erfahrungen. Ich werde Anfang Mai für 5 Wochen in Richtung Südosteuropa aufbrechen. Kroatien, Montenegro, Kosovo, Serbien usw.


    Meine erste Reise Polen: Nur Straße und viel Autobahn mit den Conti TKC70. 4500km und laut Hochrechnung hatten die ca. 14tkm gehalten. Die Conti waren bei hohen Geschwindigkeiten nicht so toll. Die Maschine hat sich sehr aufgeschaukelt.


    Zweite Reise: 2,5 Wochen nach Sardinien ca. 6500km (2500km auf Sardinien) mit dem Mitas E07 und E07+. Bei hohen Geschwindigkeiten besser als der TKC70, wenn es warm bzw. heiß ist auch guter Grip. Jetzt bei Kälte und Nässe aber wenig Grip.

    Enttäuschende Laufleistung: Nach 8tkm hinten 4-4,5mm vorne 2-2,5mm. Ich schätze also max. 10tkm.

    Auch auf Sardinien eigentlich nicht im Gelände gewesen.


    Wer war schon in der Gegend und kann mir sagen wie die Straßen dort so sind?


    Ich habe einen neuen Satz Avon Trailrider im Keller liegen und den angefahrenen Satz Conti TKC70 mit ca. 4500km drauf.


    Die Verfügbarkeit von Reifen ist momentan ja wieder eine Katastrophe.


    Was würdet ihr empfehlen?

    "Alte" TKC 70 aufzuziehen und die Avon mitnehmen und irgendwo in Kroatien aufziehen lassen?

    Mit den Trailrider abfahren, aber 12tkm werden die wohl nicht überleben.


    Danke 🙂

    Hallo,


    ich werde im September nach Sardinien fahren und anschließend von Neapel zurück nach NRW. Ich schätze insgesamt werden es ca. 7000km.

    Hinten hat der TKC 70 in der Mitte noch 6mm und an den Seiten 7.5mm. Vorne in der Mitte 3.5mm.


    Theoretisch sollte sollte ich mit dem Reifen über 14000km schaffen und noch genug Restprofil haben.


    Was sind eure Erfahrungen? Lieber jetzt wechseln?

    Baut der Reifen zum Ende schneller ab?


    Vielen Dank 🙂

    Tach. Also einen Winkelschleifer habe ich. Auch einiges an Werkzeug und einen Hauptständer hat meine AT jetzt auch.


    Drehmomentschlüssel habe ich auch.


    Vom Fahrrad habe ich noch den Rohloff Revolver 3 aber keine Ahnung ob der für eine Motorradkette geeignet ist.


    Aus der Nähe von Augsburg komme ich leider nicht.