Hilfe Unterlagsscheibe im Motorrad verlohren

  • #1

    Ich habe soeben meine Kofferträger montiert dabei ist mir eine Unterlegsscheibe ins Motorrad gefallen. Ich habe ein Bild angehängt wo die Scheibe reingerutscht ist (bei der Schraubendreherspitze).


    Weiss jemand wie ich die wieder rausbekomme oder wie mann den Zwischenboden auf der die Sicherungsbox ist entfernen kann um die Scheibe rauszutüdeln?

  • #4

    Die Unterlegscheibe von der linken Schraube, die den Sozius-Sitz hält? :lol:


    Da hilft nur: Mit einem Draht (hab dafür einen Stück von einem Kleiderbügel im Werkzeugkasten) an eine Stelle buchsieren (wenn geht) wo man mit einem Teleskop-Magneten ran kommt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Genau diese. Hab die Clips entfernt jedoch sitzt der Kabelbaum so straff dass sich der Zwischenboden nicht entfernen lässst. Die Scheibe ist auch durch den Spalt unauffindbar. Meint ihr man kann diese einfach da belassen wo sie ist?

  • #6


    :ugeek: Hm....bist Du schon mal (wie Ich) gewendet, um nachzusehen, ob der Herd abgeschaltet ist? 8-) Aber eigentlich schon. Da wird es hoffentlich keine blanken Kontakte geben. ;)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    Nöö sitzt der ABS Modulator drunter, macht also nichts
    Hat man im Fall des Falles einfach einen Ersatz dabei....

  • #8

    Ich versuche es in so einem Fall mit einem Magnetheber. Ähnlich diesem. http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=281647236201&alt=web
    Es gibt verschiedene Ausführungen. Ich habe 2, einen starken mit TeleskopAuszug (ähnlich einer konventionellen PKW-Radioantenne) und einen sehr kleinen mit dünner biegsamen Verlängerung. Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt. Haben mir schon div. "Fummelein" in den Tiefen von Verkleidungen oder gar Motoren erspart.

  • #9

    So isses - den habe ich mittlerweile in der Werkstatt - denn man macht manche Fehler nur einmal ;)


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #10


    Daniel, made my day! Und das um 6.17 Uhr!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!