Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #401

    Eigentlich gibt's nur zwei Regeln:

    1. Fahr nur da hin, wo du auch hin willst.

    2. Halte nur da an, wo du auch anhalten willst.


    Alles andere ergibt sich dann daraus ;)


    Die häufigsten konkreten Fehler, die ich sehe: Zu wenig Abstand zum Vordermann (statt einfach mal zu überholen) und Ablenkung am Steuer. Zu wenig Abstand macht dich für seitlich einbiegende Fahrzeuge unsichtbar und du läufst Gefahr, dem Vordermann aufzufahren.

  • #402

    <bei einigen der folgenden Posten gibt es evtl ähnlivhr Punkte in der von Lele aufgeführtenListe,

    Und evtl ist da das eine oder andere treffender, oder noch nicht erwähnt worden


    1. Dein Motorrad hat zwei ( 2 ) Bremsen
    2. Die Hauptbremskraft wird mit der Vorderradbremse realisiert
    3. Mit der Hinterradbremse und Gas geben das Motorrad stabil halten, gerade in Kehren
    4. Bremsmanöver sollten vor der Kurve abgeschlossen sein
    5. Für Kurven gilt_: Anbremsen, gegenlenken, Einlenken, Rollen, und wieder beschleunigen
    6. Lege den Scheitelpunkt der Kurve weiter nach hinten, Hinterschneiden, um nicht am Mittel- oder Randstreifen zu landen
    7. Verschwende keine Zeit wenns eng wird, Brems sostark bis du kurz vorm ensetzen des AbS bist
    8. Geh Gefühlvoll und Sensibel mit dem Gas um. Verlass dich nicht immer aufs TC,ABS usw

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #403

    Also wenn du unter Kurve das gleiche verstehst wie ich dann muss ich Punkt 5 vehement widersprechen!

  • #404

    Oder nen Parkplatz suchen und sein Blinker ist nur wieder reingesprungen...

  • #406

    Ändert such aber schlagartig wenn Nässe dazu kommt. Man sieht die Ölspur nicht mehr und es wird extrem rutschig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!