Kleine Träger für Soft Luggage

  • #1

    Hallo zusammen,

    nach teilweise schlechten Erfahrungen mit Koffern auf meiner früheren XT1200Z (auch wenn ich mir das selbst nie hätte vorstellen können, aber ich bin mir beim leichten Wegrutschen des Hinterrades und dem reflexartigen Abstützen mit dem linken Fuß mit dem Koffer über den Fuß gefahren und habe ich verletzt), möchte ich gerne auf meiner ATAS Soft Luggage anbringen.


    Hierzu bin ich auf der Suche nach kleinen Trägern, die im Alltag - ohne die Taschen - nicht so auffallen bzw. stören.


    Von meiner CCM GP 450 Adventure S kannte ich folgendes (den unteren Bügel hatte ich noch "hinzugefügt"):


    Für die Monsoon 3 von Enduristan war das perfekt - alternative Taschen z.B. von Mosko Moto gibt es natürlich auch.


    Einen so schönen kleinen Träger habe ich nun in Schweden gefunden - evtl. war das ja auch hier im Forum schon mal ein Diskussionsthema.



    Um den Produktionspreis (aktuell um die 400€) deutlich nach unten zu bringen, wäre MASSE notwendig.


    Was meint ihr dazu - gibt es weitere Interessenten? Oder ähnliche Alternativen?

    Interessierte melden sich bitte gerne bei mir - ich biete an, mich darum zu kümmern.


    Viele Grüße

    Tom

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #2

    Ex-XT1200Z: Zur Entstehungsgeschichte dieser Abstandshalter für Softgepäck, kannst Du hier ein wenig nachlesen: Scheibenhalter-Verstärkung und Softtaschen-Abstandshalter - Interesse?


    Die Produkte von NCCR haben zwar ihren Preis, sind qualitativ aber absolut empfehlenswert. Ich nutze schon seit geraumer Zeit die Scheibenrahmenverstärkung aus dem Hause NCCR und bin mega zufrieden damit.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Allgeier72: im 1000er "Forum" habe ich nicht nachgelesen und nach einem solchen Träger gesucht.

    Mit nordicbiker und auch Jens von NCCR hatte ich schon mehrfach Kontakt.


    Letztendlich ist ein kleiner, eng anliegender Träger genau das, was ich für Softbags suche - und ich denke, das könnte für andere auch interessant sein. Die Qualität ist sicher hervorragend!!!


    Jetski: ich halte dich auf dem Laufenden.


    Grüße

    Tom

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #6

    Ich tausche mich gerade mit Jens aus - das ist machbar, aber natürlich werden Stückzahlen benötigt, um auch den Preis ein wenig nach unten zu bringen und den Aufwand zu rechtfertigen!


    Gruß
    Tom

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #7

    Drum drück ich mal die Daumen, daß sich hier weitere Interessenten finden. War bei der Scheibenverstärkung für die 1000er auch der Fall, daß sich mehrere Forumsmitglieder dafür interessierten und so den Stein ins Rollen gebracht haben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe soeben mit den Produzenten telefoniert.


    Ziel soll sein, die Träger in 2-3 Monaten bereitstellen zu können ;-)


    Ich bleibe weiter am Ball und halte euch gerne auf dem Laufenden.


    Gruß

    Tom

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #9

    Hört sich interessant an. Ich bin auf der Suche nach einem Träger nur für die linke Seite - gibt es das überhaupt? Bei den bekannten Herstellern ist das immer eine beidseitige Kombi.

    Anbringen möchte ich ein Softbag, eventuell Monsoon Evo von Enduristan, das finde ich richtig cool.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!