Original Honda Topcase an eine CRF 1000L Adventure Sports montieren

  • #1

    Hallo Zusammen,

    gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein Original Honda Topcase an eine CRF 1000L Adventure Sports zu montieren? Sehe die immer nur an einer normalen CRF 1000L wie in dem gezeigten Foto. Auf den Gepäckträger wird eine spezielle Adapterplatte verschraubt um dann das Topcase drauf zu befestigen. Da die Gepäckträger zwischen der normalen und Adventure Sports unterschiedlich sind müsste es für die Adventure Sports eine andere Adapterplatte geben.


  • #2

    Kann mir keiner weiterhelfen?

    Mir würde die Lösung mit dem Original Topcase halt gut gefallen da man den Fahrzeugschlüssel zum Auf- und Abschließen benutzen kann. Ansonsten wird’s wohl ein SW-Motech Trax ADV mit entsprechender Adapterplatte werden.


    Gruß Norbert

  • #3

    Ich denke von Haus aus gibt es da nix. Der Gepäckträger der ATAS ist komplett anders.

    Du kannst dir aber mal die Trägerplatte nehmen und schauen, ob du die Platte irgendwie befestigen kannst.

    Ich hab nur noch eine Rolle hinten drauf. Der Rest kommt in die Seitentaschen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Hallo ,


    evt. hilft es dir


    ich hab mir ne ca. 6mm Aluverbundplatte angepasst , die auf den Rohrrahmen der Gepäckbrücke aufliegt , befestigt hab die Träger- und Verbundplatte mit Haltern von einer Adapterplatte von einem anderen Hersteller


    Die Originale Gepäckbrücke hab ich nicht verstärkt , da nie über 10 kg ins Topcase Geladen wird .

  • #5

    ATAS50 Vielen Dank für die Fotos von deiner eigenen Konstruktion. Hier mal ein Foto von der Trägerplatte des Alu Topcase. Die Trägerplatte ist um einiges kleiner und wird vermutlich nicht passen, da die gelb markierten Flächen dann genau auf dem ATAS Gepäckträger aufliegen werden. Das sind die beiden Stellen wo das Original Honda Topcase einsteckt wird.


  • #6

    Servus Floh,


    ich hätte eventuell zwei Lösungen für dein Drama. Denn, ich habe mich vor ein paar Monaten mit dem gleichen Gedanke, bzw. mit dem gleichem Problem beschäftigt. Hier meine zwei Lösungen ...


    Lösung Nr.1 (mithilfe des Touratech Topcaseträgers) sieht wie folgt aus:



    - dafür sind folgende Teile erforderlich:

    a. Touratech Topcaseträger. Tja, um genauer zu sagen, man braucht nur ein paar Teile aus dem Set --> s. Bild


    und b. eine Adapterplatte natürlich --> siehe die folgende .pdf Datei (platte_k_opt_6_skal_A4.pdf)


    Für die zweite, von mir persönlich die favorisierte und ja letztendlich auch umgesetzte Lösung (siehe Bild), braucht man folgende Teile:

    a. 4x SW Motech Sturzbügelklemmen für Scheinwerfer (Link) also 2 Sätze

    b. Adapterplatte (aus einem 6mm starken Edestahlblech) --> wie hier:


    - und so sieht es (auf meinem Moped) aus


    Solltest Du Dich für die Adapterplatten (Nr.1 oder Nr.2) interessieren, dann schreibe mir einfach eine E-Mail auf kajeno at gmail.com. Die Details besprechen wir ja halt offline ...


    Viele Grüße aus Franken

    Karol

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!