ADAC Magazin 2021 - Themen

  • #1

    Hallo Kollegen,


    im neuesten ADAC Heft, welches anscheinend jetzt bei uns über einen Aufsteller im EDEKA kostenfrei an den Mann gebracht wird, ist in Baden-Württemberg eine lokale Beilage drin. Also eine Beilage für BADEN-WÜRTTEMBERG.


    Bei uns ist ein Motorrad außen drauf und die folgenden Themen sind da drin.


    TITEL: "Freiheit auf zwei Rädern"

    Seite 6: "Bodensee, Barock und Berge" (Motorrad Touren Vorschlag)

    Seite 10: "Viel Lärm um Nichts" (Motorrad Artikel über die Lautstärke)

    Seite 12: "Hat Ihr Kind schon ein passendes Hobby?" (Motorrad- Kart- und BMX Doppelseite)


    Der Rest sind andere Artikel, wie Pedelec, Reisen, Oldtimer, Camping, das der ADAC jetzt auch Wohnungstüren knackt, Prüfdienste und Werbung natürlich.


    Was ist in den anderen Bundesländern drin? Da müsste es 16 verschiedene Ausgaben geben. Sind die alle so Motorradlastig?


    Gruss

    iceman


  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „ADAC Magazin 01.2021 - Themen“ zu „ADAC Magazin 2021 - Themen“ geändert.
  • #6

    Heft #2 - 2021


    Ein Artikel ab Seite 74 berichtet über den B196 Führerschein (hört sich an wie eine Bundesstrasse, ist aber tatsächlich eine Führerscheinklasse wie B oder A), und das dieser angeblich gut ankäme.


    Neben ein paar allgemeinen Infos und einer Liste von ADAC 125er Kaufempfehlung wurde gesagt, dass die meisten B196 Führerscheine in die Altersklasse 45 bis 60 gingen.


    Na dann. Allzeit easy riding.


    Gruss

    Iceman



  • #8

    Hallo Scoo,

    hier die Liste der ADAC Kaufempfehlungen:


    Motorroller

    Govecs Schwalbe 90 (Elektro 7000€)

    Honda Forza 125 (Benzin 5500€)

    Silcence S01 (Elektro 6500€)

    Vespa Elettrica 70 (Elektro 6700€)


    Allrounder

    Horwin CR6 Pro (Elektro 7600EUR)

    KTM 125 Duke (Benzin 5100EUR)

    Super Soco TC Max (Elektro 5300 EUR)

    Zero FX11kw (Elektro 13100€)


    Sport Tourer

    Aprilia RS125 (Benzin 5100€)

    Kawasaki Ninja 125 (Benzin 4900EUR)

    Suzuki GSX-R 125 (Benzin 4600 EUR)

    Yamaha YZF-R125 ( Benzin 5400 EUR)



    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was ich von dieser Liste halten soll. Die liest sich für mich, als hätte ein Azubi halt mal eine Liste möglichst divers und breit für das ADAC Leserpublikum zusammengestellt. Diese Liste gibt mir nix.


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!