Lenkungsdämpfer sinnvoll?

  • #1

    Hallo,


    ich überlege für meine 2017er AT einen Lenkungsdämpfer anzuschaffen.


    Hat jemand einen Lenkungsdämpfer verbaut und kann sagen ob es sich lohnt?


    Ich denke auf der Straße lohnt es sich weniger aber Offroad könnte das schon helfen.


    Vielen Dank

  • #4

    Mahlzeit,

    hast Du Probleme mit Kickback oder Chattering?

    Oder schlägt Dir der Lenker aus der Hand, wenn Du nach dem Wheely wieder runter kommst?

    Lenkungsdämpfer ist was für hypersensible Sportmopeds auf der RS.

    Gruß

    Th.

  • #5

    Bisher hatte ich keine Probleme bin bisher aber auch erst ca 600km auf der Straße und ca 3km im "Gelände" gefahren.

    Habe mir einige YouTube Videos angesehen und da werden Lenkungsdämpfer entweder für Sportmaschinen oder im Gelände empfohlen.


    Den Tipp mit dem Lenkungsdämpfer habe ich aus einer FB Gruppe von einem anderen mit Handycap. Mein linker Arm ist kürzer und schwächer. Habe ja keinen Vergleich wie sowas die Fahreigenschaften verändert.

  • #6

    Hi,

    je nach Einstellung geht das Lenken schwerer oder leichter.

    - halt gedämpft.

    Wenn Du ein Handycap hast ist das nix.

    Oder fährst Du wie verr.... Gelände?

    Ich würde eher mal schaun ob Du ein angepassten Lenker findest!

    -> Ziegenfuß....

    Gruß

    Th.

  • #7

    Angepasst ist der Lenker von der Länge. Danke für die Einschätzung der Lenkkräfte. Ich werde sicher nicht wie ein Irrer durchs Gelände fahren. Eher Schotterstraßen und Feldwege.

  • #8

    Lenkungsdämpfer brauchst du auf der Twin nicht! Die hat genug Last auf dem VR. Ist eh nur was für die Speedfreaks auf der Rennstrecke mit den Suberbikes oder Rally- Fahrer, also so wie Paris-Dakar... wenn du da mit 160/180 km/h im Sand ins Schwimmen kommst... :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!