Helm Folierer, lackieren oder sogar bekleben?

  • #1

    Hallo liebe Forumgemeinschaft,


    bevor ich mich in die unendlichweiten des Internet stürze stelle ich meine Frage zuerst hier einmal.

    Vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrung bei dem Thema oder hat es sogar selber schon gemacht.


    Es geht mir darum, das mir nach einem Jahr die Farbe meines Helmes nicht mehr gefällt. Das neue Design sollte nicht einfarbig sein.


    Nun stellt sich mir die Frage, kann man einen Helm folieren lassen? Geht auch beim Auto. Vielleicht wegen den Rundungen und kanten aufwendig.


    Neu Lackieren? Ist bestimmt nicht günstig und garantiert aufwendig, abschleifen, grundieren und lackieren. Der Preis, puh Lack ist teuer oder?


    Bekleben mit Aufklebern? billige Alternative, habe mal gehört, das es aber für die unteren Schichten vom Helm nicht gut ist. Es soll dadurch schneller spröde oder sowas werden.


    So gibt es jemanden der mir bei der Thematik weiter helfen kann oder vielleicht es schon selber gemacht hat?


    Ich freue mich auf euer Feedback.


    Viele Grüße aus dem Süden

    Marco

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Helm Folierer, lackieren oder sogar bekleben“ zu „Helm Folierer, lackieren oder sogar bekleben?“ geändert.
  • #4

    Servus,


    das habe ich übersehen, entschuldige.

    Dann werde ich da mal rein lesen.


    Und danke für den Tipp mit den Hersteller, das mache ich mal zuerst.


    Gruß Marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!