Cardo Freecom 4+ Probleme nach Softwareupdate

  • #1

    Guten Tag.

    Gestern konnte ich nach über einem Jahr mit meinen Cardo Freecom 4 Plus einmal die Intercom Funktion ausprobieren.


    Vorher hatten ich und mein Kumpel noch die Aktuelle Software aufgespielt.

    Problem ist das seitdem die Sprachsteuerung nicht mehr regariert.

    Sei es Hey Cardo, OK Google oder auch hey Siri.


    Über die App hab ich jetzt gesehen das die Systemsprache auf Englisch eingestellt ist und sich auch nicht mehr ändern lässt.


    Hat jemand sowas schon einmal gehabt?

    Mit der Vorherigen Software ging das auf jedenfall ohne Probleme.


    Mfg

  • #2

    Bei Schuberth gab es mal eine Schuberth Version und eine Cardo Version der Software am Rechner ( Mac).

    Eine ging, die andere nicht.

    Eine war englisch, die andere deutsch.

    Ich weiß grad nicht mehr, welche was war.

    Vielleicht ist das eine Spur für dich...🤷🏼‍♂️

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Ich hatte mal den Fall das ich es bei mir abgeschaltet hatte. Ich habe es einfach wieder angeschaltet als ich es am Rechner angeschlossen hatte, ich glaube nicht das es auch über die app geht.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #5

    Ich kann jetzt leider nicht sagen ob das Freecom das unterstützt, aber Smartpack/ Packtalk / Packtalk Bold unterstützen die Sprachbefehle in Deutsch und viele andere Sprachen. Habe ich extra gerade nochmal ausprobiert. Es ist nicht ganz so intuitiv wie Siri oder Google aber es geht.


    In der App solltest du ja auch die Sprachbefehle sehen die du nutzen kannst.


    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!