LiMa-Deckel wechseln

  • #1

    Ich bin heute ziemlich blöd gestürzt, der Sturzbügel hat zwar das meiste abgefangen, die Maschine ist dann aber über die Asphalt-Kante in die Böschung gerutscht, dabei hat es den LiMa-Deckel etwas verkratzt.


    Ich habe mir jetzt einen neuen Deckel beim Ersatzteilkönig und passende Dichtmasse bestellt weil mich die Kratzer stören. Laut Werkstatthandbuch muss für den Austausch das Öl abgelassen werden, bei anderen Hondas geht es auch ohne das Ablassen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Austausch und kann mir Tipps geben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jetski () aus folgendem Grund: Gekürzt und aktualisiert.

  • #2

    Ich denke du musst schon das Öl ablassen, weil dort auch der Stab zum Öl prüfen ist;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #4

    Hallo Jetski,


    Es tut mir Leid, das Du gestürzt bist. Sowas ist immer ärgerlich. Hoffentlich ist bei Dir alles gut.


    ja, das Öl muss raus. Das dürfte aber auch das kleinste Problem sein.
    Da kann man schon mal einen halben Tag schrauben.


    Gruss

    iceman

  • #5

    Würde meinen das es reicht wenn du sie auf die „Seite legst“.


    Deckel ab, Dichtflächen reinigen, Stator aus alten Deckel raus, Stator in neuen Deckel rein (Drehmoment und Schraubensicherung nicht vergessen) Führungsbolzen zum einfädeln basteln (weis nicht ob wirklich notwendig bei der Crf), Deckel drauf über Kreuz Deckel mit richtigen Drehmoment anziehen, fertig.

  • #6

    So habe ich das bisher auch immer gemacht, wenngleicht noch nicht bei der AT. Aber man spart sich viel Arbeit, wenn man die Kiste nur auf die Seite legt. Meist reicht schon eine Schräglage, dann läuft nur das im Deckel befindliche Restöl raus.

    8o motopoly.de

  • #7

    Sw-Motech. Das Problem war, dass die Maschine über den Straßenrand abwärts in ein Feld gerutscht ist. Da hilft der Bügel ja nicht, da er oberhalb des Motors beginnt und nicht, wie Original, Touratech und andere, unterhalb.


    Ein Glück nur Prellungen, das ist der Grund weshalb ich nur mit Protektoren fahre, sonst wäre es nicht so glimpflich verlaufen.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • #8

    SW Motech Bügel sieht top aus und baut nicht so auf:clap:aaaber wenn es ernst wird versagt er sehr oft.

    Gott sei Dank dass dir nicht viel passiert ist:pray:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #9

    Und hast du deinen Deckel jetzt getauscht?


    War das Öl ablassen nun zwingend erforderlich oder hast es drinnen gelassen?

  • #10

    Ehrlich gesagt noch nicht. Habe zwar mittlerweile alles da, aber nicht die Zeit gehabt. Eventuell Frage ich den fHH zur 24000 ob er das mitmachen kann. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!