Lenkerklemmung: Drehmoment der Schrauben

  • #1

    Hallo,


    mit welchem Drehmoment muss ich die Schrauben der Lenkeklemmung festziehen?


    Ich würde gerne aus ergonomischen Gründen kleinere Anpassungen selbst vornehmen können.


    Danke! :)


    Gruß, Tom

  • #3

    Endgeil (pflegten wir in meiner Jugend zu sagen...)!


    Vielen Dank!


    Woher kriegt man sowas? Muss man dafür die Werkstatthandbücher kaufen?


    Tom

  • #4

    Mahlzeit,

    dafür hab ich noch nie ein Drehmoment benutzt.

    Das ist eine futzel M6 oder M7, die zieht man mit der kleinen Ratsche handwarm an und gut iss.

    Nach fest kommt ab, das kann man an einem tauglichen Objekt, schön üben und merken! :saint:

    Die meißten Drehmomentakrobaten wissen noch nicht mal, daß so ein Gerät, nach Gebrauch zu entspannen ist, sonst ist die Kalibrierung schnell futzsch.

    Gruß

    Th.

  • #6

    Hallo Dimi,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Wirklich nett. Aber das ist ein Auszug aus einem Copyright Geschützen Handbuch. Wenn Du das privat hast oder auch privat weiterleitest, ist das eine Sache. Aber leider können wir das hier im offenen Forum nicht stehen lassen. Der Gesetzgeber ruft für sowas sehr unschöne Gebühren auf. Meistens durch einen Rechtsanwalt in Form einer A b mahn ung......

    Kannst Du das PDF bitte selbst löschen?

    Wenn Du es nimmer löschen kannst, können wir das auch als Moderatoren rausnehmen um Dir zu helfen.

    Vielen Dank


    Gruss

    iceman

  • #7

    Ja, habe gelöscht.


    Gruß

    Dimi

  • #9

    Lach... ok, bei meinem Tankring bin ich da auch nicht so katholisch... aber beim Lenker hab ich gedacht, es wäre vielleicht doch sinnvoll... :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!