Display Segmente teilweise defekt

  • #21

    Ich würde die Gebrauchtmotorradgarantie von Honda für 344€ abschließen und einige Zeit so fahren. Vielleicht fällt das Ding bis dahin komplett aus.

    Oder finden sich weitere Defekte im Display.

    Und dann ist das schon ein Garantiefall.

  • #22

    Ich habe das Gefühl, dass die Japaner im Gegensatz zu europäischen Herstellern nach all den Jahren, wo hohe Qualität geliefert wurde, mit den aktuellen Qualitätsproblemen gar nicht umgehen können


    Garantieanträge werden manchmal mühsam genehmigt, Kulanz kennen die anscheinend gar nicht.

  • #23

    Ich habe mit der Garantieabwicklung von Honda sehr gute Erfahrungen gemacht.


    SD06:


    - rechte Seitenverkleidung vorn getauscht wegen sich ablösendem Aufkleber

    - Tank getauscht wegen Rostproblematik unter der oberen Abdeckung

    - rechte Schaltereinheit wegen Startproblemen getauscht


    SD09:

    - Rückruf Tankverunreinigung und ABS Modul


    Alles lief reibungslos und in einem angemessenen Zeitrahmen. Beide involvierten Händler haben sich vorbildlich verhalten.

  • #24

    Ja, die Ersatzteilpreise sind mittlerweile völlig abgehoben. Sowas bedeutet in einigen Jahren "wirtschaftlicher Totalschaden". Meine aktuelle AT wird meine letzte sein, künftig hole ich mir wohl eher ein anderes Produkt.


    Die Preise richten sich ja nicht nach dem betreffenden Teil an sich, sondern nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit / Einkommen der Bürger des jeweiligen Landes. Und wenn es dann noch ein Versicherungsschaden ist, wird da immer mächtig garniert, und bei so einem Schaden könnte der ein oder andere mit Kasko ja auch mal auf dumme Gedanken kommen...


    Die ABS Ringe für meinen 2. Radsatz habe ich von Partzilla aus Amerika importiert - hat auch mit Porto + Zoll + Mwst so nicht mal die hälfte gekostet wie hier. Ich habe leider nicht den Geldschixxer.

  • #25

    Nach Ablauf der Regulären Garantie, kann ich das sicher nicht mehr machen, bin ja schon 3/4 Jahr drüber gewesen... und wenn wäre das bestimmt nicht dabei.


    Ich habe mich telefonisch an Honda gewendet um die Kulanzablehnung noch einmal Prüfen zu lassen, auf eine Antwort warte ich noch, ich bin gespannt. Von meinem Freundlichen habe ich zwischenzeitlich ein Angebot bei der Reparatur/Tausch bekommen was deutlich unter 1000€ liegt. Wenn aber Honda sich auch nicht kulant zeigt, werde ich das fahren bis nix mehr zu sehen ist und dann über Ebay ein gebrauchtes holen, muss dann wohl nur eingestellt werden von Honda.

    So lange die ersten 3 Ziffern von der Kilometeranzeige noch gehen mach ich aber nix... :pray:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-S ()

  • #26

    Na wenn du nen Angebot von deutlich unter 1k hast, mach das doch.

    Ein gebrauchtes Display kostet doch auch um 300 bis 400 und du musst es dann selber einbauen und einstellen lassen, oder?


    Insgesamt kann man die Zahlen ja sowieso noch lesen, wenn auch nicht so gut. Könntest du also auch einfach so lassen

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #27

    Schaue mal hier rein: Quality Ride und hier : Quality Ride Preisliste.

    Du kannst eine Garantie auch nach Ablauf der Werksgarantie abschließen, ich denke 70000 km hast du noch nicht geschafft.

  • #28

    Die zweite von links dann, oder?


    ** Der Anspruch aller Schäden bei Motorrädern älter als 7 Jahre, bzw. bei Service/Verlängerungs-Garantie beträgt max. 2.000,– €.

    Steht interessanterweise aber nur in der Spalte mit 12 Monaten Laufzeit, also dann gleich für 24M abschließen

    Bilder

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #29

    Trifft leider nicht auf meine Maschine zu, das war ein Neukauf gewesen, das hätte ich vor Ablauf abschließen müssen :angry-banghead:


    Bis jetzt aber von Honda direkt noch keine Rückantwort bezüglich der Kulanz Ablehnung bekommen (1,5 Wochen her) ...

  • #30

    Deine ist jünger als 7 Jahre und bestimmt keine 80000 km gelaufen. Du kannst eine Gebrauchtmotorrad Garantie abschließen.


    Ich weiß es genau, weil mein Händler eine versprochene Anschlussgarantie für mein auch neu gekauftes Moped verpennt hat zu beantragen und dann versucht hat mir die teuerere Gebrauchtmotorrad Garantie zu verkaufen.

    War schon alles in die Wege geleitet und von der Versicherung genehmigt, blieb nur die Zahlung, die ich nicht gemacht habe…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!