Display Segmente teilweise defekt

  • #1

    Hi zusammen,


    mir ist seit kurzem bei meiner Dicken (Bj.2018) aufgefallen das einige Segmente meines Displays defekt sind bzw. nachlassen. Hat jemand ähnliches zu berichten oder einen Tip der fehlerbehebung? Oder muss da das ganze Display getauscht werden :cry:

    Die Garatie ist ja schon rum und an einer Kulanz glaub ich nicht wirklich.



    Grüße Tom

  • #2

    Klingt etwas doof:

    Du kannst versuchen, das Display zu massieren. Manchmal verschwindet der Fehler wieder.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Wenn es mal so losgeht wird es sicher nicht mehr besser. Das kenn ich vom PKW. Ich würde über den Honda Händler einen Kulanzantrag stellen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #6

    Na dann fahre ich wohl mal zum Freundlichen... mal sehen ob er das wirklich ist, bei kauf war er es zumindest.


    Das ist schon wirklich seltsam nach 3 Jahren :think: ,könnte mich gerade in den Ar*** beißen weil ich die Garantie Verlängerung nicht gemacht hab.


    Danke für die Tip´s, ich halte euch auf dem laufenden was da raus kommt.

  • #8

    2. Update...


    Kulanzantrag wurde abgelehnt, sehr bitter finde ich, gerade 3 Jahre rum und dann passiert sowas.


    Was könnte ich als nächstes unternehmen, Honda direkt kontaktieren? Oder die bittere Pille schlucken...

  • #9

    Ich würde erstmal / nochmal direkt Honda kontaktieren, Versuch schadet ja nicht.

    Danach ggf. mal nach einem gebrauchten Display suchen. Natürlich würde dann der km-Stand nicht stimmen und ich weiß nicht, ob - weil ja theoretisch Betrugsmöglichkeit - das Display überhaupt einfach so „Stecker ab, Stecker dran“ getauscht werden kann oder ob sich dann was sperrt Elektronikseitig, oder ob es evtl. einfach gar nicht funktioniert, obwohl elektrisch angeschlossen.OODER ob es evtl. Die irgendwo im BC / Steuergerät gespeicherten Werte übernimmt und selbst gar keinen eigenen Speicher hat.


    Edit: evtl. ist an der Stelle ja auch nur die LED Hibtergrundbeleuchtung ausgefallen und man kann eine neue einlöten.

    Auch hier würde nen anderes Display zum Basteln / Testen helfen.

    Das Segment selber scheint ja noch zu funktionieren wie im Lichtschein auf deinem Foto erkennbar

  • #10

    Ich werde auch Honda direkt nochmal anfragen, ich finde nach 3 Jahre darf sowas noch nicht kaputt gehen. Ich habe mal scherzeshalber im Honda Katalog nach dem Original Display geschaut... ich brauch jetzt erstmal stärker Tropfen...


    https://www.bike-parts-honda.d…UMENT/100358/F_02/2/32399


    und Gebraucht 399€ in der Bucht... na mal sehen was Honda direkt sagt.


    Hat jemand eine Mail Adresse für die "direkte" Durchwahl ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!